Beba Alternative?

So nun wird das Beba pre immer teurer und wir haben zwei Mäuse die es trinken nun sich ich einer Alternative die vergleichbar ist . Also vielleicht gibt es da auch eine preiswerte unterfirma wie bei vielen anderen Sachen. Kann mir da jemand helfen? Oder Erfahrungen mit anderen milchsorten?

Lg jana mit rasselbande :)

1

ich habe nie Beba gekauft weil es mir zu teuer war. Mein großer war ein Flaschenkind und bekam Milumil ( Aptamil gehört auch dazu) mein kleiner war ein Stillkind und bekommt jetzt zwei Flaschen am Tag. Da nehme ich Hipp. keine ahnung warum hat sich so ergeben. Hatte Milumil versucht, das mochte er nicht. Hatte auch Milasan versucht, mochte er auch nicht. Hipp ist es dann geworden, glaube ich, weil er auch anfangs nen Milchbrei davon bekommen hat. Ja Beba ist ja Nestle genauso wie Alete ( glaube ich!!!) Weiß nicht genau wozu nun Bebivita gehört?

mal zum Vergleich. beba Pre kostet bei uns das Kilo 16€!!! Hipp Pre Bio Combiotik (was ich nehme ) kostet das Kilo knapp 12€. weiß das so genau weil ich gestern nach gesehen habe.. das läppert sich natürlich!

Mein großer Sohn bekam im KH übrigens auch beba und dann zu Hause Milumil... das ging problemlos

2

Hey,
also ich hab die DM Babylove BIO Pre für 4€ 600gr.
Ich hatte die vor der Geburt nur als Vorrat geholt, falls es mit dem Stillen nicht klappt und wollte mir ja keine 15€ Milch zum vergammeln hinstellen.
Ja und nach 4 1/2 Monaten hatte ich morgens auf einmal keine Milch mehr und musste auf die zurückgreifen.

Seitdem bin ich dabei geblieben und laut meiner Hebamme und Kinderärztin ist die ganze Pulvermilch so streng kontrolliert und daher so ähnlich, dass man auch ruhigen Gewissens die Hausmarken nehmen kann.

Mein Sohn wächst und gedeiht und hat ein mal pro Tag Stuhlgang. Also alles paletti:-)

Lg

3

Hallo!

Wir hatten zu Anfang auch Beba genommen, doch da die Pre-Milch streng kontrolliert wird und bei Ökotest alle ein befriedigend erhielten, probierten wir es mit der günstigsten Milch: Bebivita. Unser Kleiner (4 Monate) verträgt sie sehr gut. Jedes Kind ist anders, da muss man wohl oder übel die Milch ausprobieren.

LG #winke

angisan