scharf gegessen! und nun?

so schusselig wie ich momentan bin, habe ich doch mexikanisch gegessen! mmmmmmmmmjamam!

das problem ist nur, meine kleine bekommt extreme blähungen davon wenn ich stille.

wie könnte es anders sein, das ist mir erst in den sinn gekommen beim letzten biss des essens.

nun habe ich gedacht ich könnte bis morgen ihr PRE geben. sie nimmt das, und dass ich in dieser zeit abpumpe und die milch wegschütte.

oder was würdet ihr tun?

wieviele mahlzeiten müsste ich ersetzen??

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Still einfach weiter. Blähendes geht normalerweise kaum in die Muttermilch übrig.

Ich würde keine Pre geben. Einfach normal weiter stillen.

2

Auf jedenfall weiterstillen, ob scharfes essen blähungen verursacht, sind auch bloß vermutungen. Meinem sohn hat scharfes essen nichts ausgemacht.

Lg

3

okey

ach ja muss noch hinzufügen ich weiss dass das baby blähungen bekommt.

habe zuerst auch alle gegessen und war dann mal indisch essen und den ganzen abend hat sie gepupst gezappelt und geschriehen.

bin mir ziemlich sicher dass es von dem kam da sie sonst nie blähungen hat

7

Das lag dann aber eher am Curry als am scharfen. Noa hat auch auf Curry reagiert, das sollte aber ja in mexikanischem Essen eigentlich nicht drin sein.

Ich würde es drauf ankommen lassen. Wie gesagt, ich denke es ist eher das Curry als jetzt die Chilis. Von den Gewürzen her ist mexikanisch ja einfach anders als indisch.
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich würde auch weiterstillen, das hängt aber mit meiner Einstellung zusammen, für mich käme PRE nicht ins Baby, wenn ich stillen kann.

Wie lilly schon schrieb: die wenigsten Babys reagieren auf das, was die Mama isst. Wenn dein Baby aber darauf reagiert, würde ich mich auf die Blähungen vorbereiten: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee selbst trinken, Baby ins Tragetuch/Tragehilfe, Bauchmassagen machen, das Baby baden.

LG littlelight

5

tja musste wohl durch. hab vorhin auch zwiebeln und paprika gegessen. und entweder pupst Milan nun oder halt nicht.

...und wenn dein Kind so heftig reagiert dann musste wohl erst denken und dann futtern.

still weiter. ihr werdet es überleben...;-)

6

Still doch einfach weiter, wenn du jetzt Pre gibst erreichst du vermutlich genau das was du vermeiden willst. So etwas ist nicht gut!