PRE-Nahrung: Von welcher spucken/erbrechen eure Babys weniger?

hallo,

ich muss leider mit Pre Nahrung füttern (Baby ist jetzt 4 Wochen alt) und irgendwie erbricht sie fast immer die Nahrung liegt wohl auch daran das sie fast nie ein Bäuerchen schafft... Die Hebamme sagte das es im Prinzip egal ist ob sie alles ausbricht solange sie zunimmt. Sie nimmt auch zu, jedoch sehr sehr langsam. Nur das mit dem erbrechen finde ich nicht so lustig weil wir aus dem waschen gar nicht mehr raus kommen und für die Maus ist das glaub ich auch kein so tolles gefühl jedesmal immer alles hoch zu würgen damit sie erleichterung hat...

Meine Frage:

Ihr habt bestimmt auch schon so einige Pre-Nahrungen ausprobiert, von welcher haben eure Babys weniger erbrochen bzw. gespuckt.... Habe auch gehört das manche Nahrungen eher flüssiger und manche sämiger sind...

1

willkommen im club:-)
wir haben auch so ein speikind.unsere maus nimmt aber gut zu.wir geben ihr von babylove die bio pre milch.ab 12 wo bekommt sie die 1er.hebi meint das es damit besser werden muss,da sie dicker ist.sollen wir aber jetzt noch nicht füttern weil sie koliken hat.es gibt auch ein anti reflux milch,keine ahnung von welchem hersteller aber ich habe das schon oft gelesen.tja und dieses wäscheproblem kenn ich nur zu gut.zur zeit trägt sie 62 und ich musste nachkaufen.habe an die 20 pullies und bodys.brauche die auch,sonst wird man ja mit waschen nie fertig.lagere sie etwas höher beim füttern,das hilft bei uns ganz gut.ein lätzchen fängt auch schonmal das größte auf:-) lg

2

Hallo !!

Bei meinem 1.Sohn hatte ich Aptamil Pre - hat er super vertragen,nie gespuckt und auch nie Bauchweh gehabt !
Jetzt bei meinem 2.Sohn haben wir Beba Pre. Verträgt er bis jetzt auch sehr gut (ist erst 2 Wochen alt!).
Hab immer die Milch weitergegeben die im Kh gegeben wurde. Hab auch nachgefragt im Kh von wegen welche Pre Milch die beste wär usw - die meinten dann das im Grunde genommen alle Pre Nahrungen gleich sind.

Lg Conny

3

Hallo,

wir mussten die Pre-Nahrung wechseln und sind von Aptamil Pre auf Milasan gewechselt.

Von Aptamil Pre musste unser Kleiner immer wieder spucken und das nicht gerade wenig, dazu kam noch, dass er dauernd Bäuerchen hatte, teilweise noch bis zur nächsten Mahlzeit und auch mit Blähungen hatte er zu kämpfen.

Auf Anraten meiner Hebamme, haben wir auf Milasan gewechselt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Spucken ist nun total weg und es kommen die Bäuerchen direkt nach dem Trinken, halten aber nicht Stunden lang an. Seine Blähungen sind zwar noch da, aber nicht mehr so doll.

Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass die Pre-Nahrung von Milasan einwenig sämiger als die von Aptamil ist.

VG Katrin