Ab wann Babykekse?

Hallo

Mein Kleiner wird am 17. diesen Monats 5 Monate.

Erhat unten 2 Zähnchen die aber nocht nicht komplett raus sind.

Ich habe mir vorhin Fotos angeschaut von meiner Tochter als sie um die 5 Monate alt war, um bisschen zu vergleichen. Dort bin ich auf ein Foto gestossen wo sie ein Babykekes gegessen hat. Ich meine da war sie 5 Monate.

Ich würde mir bei meinem Sohn nicht trauen jetzt schon ein Babykeks zu geben, oder bin ich da übervorsichtig. Bei zweiten Kind sagen mir alle ist man lockerer, merke ich aber jetzt noch nicht viel von.

Ab wann haben eure Zwerge sowas bekommen, Babykekese, Banana etc??

LG Emilia

1

Hallo,

diese (Hipp?)Babykekse mag ich gar nicht. Lieber Dinkelstangen.

Meiner heute 7 Monate alten Tochter kann ich nichts geben. Wenn sie etwas Festes in den Mund bekommt, würgt sie bis zum Erbrechen der letzten Stillmahlzeit.

LG

2

Das würde mich auch interessieren...

Ich hatte gelesen dass man den kleinen auch mal den Rand vom Toastbrot geben könnte, auch wenn noch keine Zähne vorhanden sind...

Unsere Maus ist fast MOnate alt und hat noch keine Zähne. ABer irgendwie hab ich ANgst das SIe sich daran verschluckt :-(

LG

3

Da habe ich auch Angst vor, das er sich daran verschluckt, aber die Babykekese werden ja richtig weich durch den Speichel, und er hat im Moment exterm vieeeel Speichel durch die Zähne #schwitz

Wie alt ist deine Tochter??

7

Oh da hab ich das Alter vergessen... 6 Monate alt. Meinst du ich könnte ihr schon Kekse oder Toastbrot geben??

4

Babykekse hat meine bis heute nicht bekommen, sie wird diesen Monat 1 Jahr alt. ;-)

Mit (selbstgebackenem) Babyzwieback habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, ca. mit 6 Monaten angefangen. Das ging, stieß aber nicht auf große Begeisterung - obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits fast 6 Zähne hatte. Andere, gleichalte Babies aus der Krabbelgruppe mit weniger oder keinen Zähnen haben ihre Kekse, Brotrinden o.ä. bereits mit Hingabe gelutscht.

Das hängt also nicht nur vom Alter oder der Anzahl der Zähne ab, sondern davon wie dein Kind so drauf ist.

Meine lässt sich z.B. immer noch gerne füttern, obwohl sie gut mit den Fingern essen kann und sogar mit dem Löffel den Mund trifft. Andere treten anscheinend schon in den Fütter-Streik. ;-)

Wenn du ein dummes Gefühl hast, lass es einfach noch und mach' wenn du es für richtig hältst. :-D

5

Wenn du meinst dein Baby könnte es bekommen, dann versuche es.
Mein Kinder haben um die Zeit schon Brot lutschen dürfen.
Mein Großer verweigerte recht früh seine Milch(5M!!!). Ich empfand es als ok. Meiner Meinung nach war er "breit" dazu auch ohne Zähne(lutschen). Ab 6 Monate bekam er nur noch Brei und co. mit Wasser/Tee.
Er lebt noch!
Mein jüngster ist in zwei tagen 8 Monate und er lutscht ab und zu auch mal einen Kecks. Seit 2 Monaten morgens immer etwas Brot. Er mag es und deswegen dulde ich es als Mutti.... Banane mag er aber dann doch lieber gemanscht.
Es würde anderster aussehen wenn er es verweigern würde....

Jedes Kind ist anders. Der eine früher, der andere später.

Musst es versuchen.

6

Hab mal eher die Frage WO gibt es die Babykekse?
Dm hat sie nicht, Lidl nicht, Netto nicht und Hit auch nicht.

Suche die Löffelbiskuits für Babys ohne Zucker aber verschollen, wie vom Erdboden verschluckt.

Unsere bekommt aber noch Milch, selbst Gläschen nur alle paar Tage mal und das mit fast 6 Monaten.

Trau mich nicht, gerade bei trockenem Brot hab und ganz besonders Zwieback hab ich angst das sie sich an den staubtrockenen Krümmeln verschluckt. Passiert selbst mir ja noch :-(

Dann lieber warten finde ich

8

... also unser dm hat die in der Babyabteilung

10

Danke, gleich nochmal schauen aber ich meine ausser Gläschen, Joghurts und Milchpulver nichts gesehen zu haben.

Wenn nicht gibts eben keine Kekse für Baby. Eh mal schauen ab wann die sind.

Lg

9

Hallo.
Ganz ehrlich?
Babykekse?
Dafür würde ich keinen Cent ausgeben!

LG#winke