So wunde gerissene Brustwarzen dass ich pumpen muss

Hallo

meine kleine ist jetzt 1 Woche alt..hab sie bis vorgestern voll gestillt-hab aber so kaputte und eingerissene Brustwarzen so dass ich richtige Schmerzen beim stillen hab..zumal sie so heftig saugt!!
Pumpe deswegen ab-weils nicht so schmerzhaft ist und ich die Hoffnung habe dass sie schneller abheilen zumal die Risse ständig wieder bluten wenn sie dran war..meint ihr es ist ok??Und habt ihr erfahrung??Hab nämlich ein schlechtes Gewissen ..

Ich habe zurzeit alle 4 stunden insgesamt 110 ml Mumilch ist das ok?

Danke für eure aNTWORTEN

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist super #pro mir hat man im kh gesagt für jeden Lebenstag sollen sie pro Mahlzeit 10ml trinken also bei einer wochen würden 70ml reichen ;-)

Mir gings auch so, aber ich würde immer wieder anlegen damit sie sich nicht zu sehr an die flasche gewöhnt und die brust irgendwann verweigert... Bei mir hat Lavendel gut geholfen aber wo es blutig war Purelan, fett drauf!
Es wird besser, dauert aber #liebdrueck

2

Ich muss ehrlich sagen -ich hab manchmal richtig angst vor dem anlegen-weil das so Schmerzen sind das mir die Tränen kommen..Danke für deinen Tip hab auch eben von den Multi Mam Kompressen gelesen -besorg mir die Morgen ..

3

die sind auch gut nur recht teuer... Kanm dir deine hebi keine proben besorgen? Dann weist du wenigstens ob es hilft und sich lohnt...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

110ml alle 4 Std ist super, pump ich auch. Wunder dich nur nicht wenn es mal mehr mal weniger ist. Ich merk vorallem wenn ich weniger schlaf habe oder weniger esse oder trinke dass es etwas weniger ist.

Lg

6

Hallo, ich hab mal gehört das Pumpen eher schlechter ist für die Brustwarzen also sie eher strapaziert werden auch wenn es erstmal weniger weh tut.

Lg