Blaue Flecken in der Stillzeit=Eisenmangel?

Hallo liebe Mami's!
Frage steht ja schon oben. Seitdem ich stille bekomme ich super schnell blaue Flecken überall, ich bekomme meistens nicht mal mit wo das passiert ist...?
Kennt das Jemand? Könnte das ein Hinweis auf Eisenmangel sein? Und welches Eisenpräparat wäre zu empfehlen?
P.s. Andere Symptome die typisch sind kann ich nicht wirklich feststellen und müde sind wir ja eh alle ;-)...
Danke schonmal!!!
L.G. Caro und Silas (letzte Woche schon 1. geworden)

1

Huhu,

von blauen Flecken bei Eisenmangel habe ich noch nicht gehört, aber das heißt ja nichts ;-)
Ich würde mal zum Frauenarzt gehen, der soll deine Werte checken. Wenn man Eisenpräparate nimmt ohne sie zu brauchen kann das zu Müdigkeit u.a. unangenehmen Nebenwirkungen führen. Mir hat Kräuterblut aus dem Reformhaus sehr gut geholfen (hatte ziemlichen Eisenmangel in der Schwangerschaft).
LG

2

huhu. ich stille nicht bzw nicht mehr. meine werte sind okay aber ich krieg trotzdem seit der kleine auf der welt ist, ganz schnell blaue flecke... komisch

3

huhu

hab ich auch dieses Problem! Meistens merk ich auch nicht, dass ich mich "stosse" so leicht bekomme ich die..

Hast du mal die Schilddrüse kontrollieren lassen? Mein Hausarzt meinte, dass es ein "Symptom" von Hashimoto wäre... Aber letztendlich kann es auch was ganz Anderes sein. Bin ja kein Arzt ;-)

Aber ich würd mal ein Blutbild machen lassen...
schaden tut das nie!

LG

Boochan