Medela Calma noch ne Alternative???

Tja, ich hab den Absprung irgendwie verpasst, meine kleine auch an die Flasche zu gewöhnen.
Erst hab ich mich nicht getraut, wegen Saugverwirrung, als sie 4 Monate war hab ich dann mal probiert, und das hat geklappt. Aber da hab ich dann nicht weiter probiert, weils nicht notwendig war.
Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und sie mag gar kein Fläschen mehr. Fängt schon an zu brüllen, wenn sie es sieht.
Beikost mag sie auch noch nicht!

Ich will ja gar nicht abstillen, muss nur am we weg, und will sie da eigentlich nicht unbedingt mit hinnehmen, weil das alles viel zu aufwändig wäre.
Jetzt hab ich schon Avent, Tommee Tipee (keine Ahnung wie das geschrieben wird) und Nuk probiert, meint ihr es könnte mit dem Calma Sauger von Medela gehen, oder ist das auch kein wirklicher Unterschied?
Was mach ich denn nu?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallöchen...
also ich habe den calma und es klappt super...muss allerdings dazu sagen meine ist jetzt knapp 7 wochen ..kennt die brust pur und mit Stllhütchen...
Beim erstenmal war ich aber wohl zu ungedzudig und da dachte ich auch sie will nicht und war mega enttäuscht...doch eine liebe Bekannte versuchte es dann nochmal und siehe da..es ging...nun ist alles gut... DANKE CARLA !!! ;-)
Also ich würde es echt auf diesen Versuch ankommen lassen...Flasche+sauger bekommt man schon für ca.12€.

Viel Glück....

LG Sonja & Carolina( 7. Wochen)

2

Kannst auch noch Becher probieren oder Schnapsglas.

3

Mit ca. 5-6 Wochen habe ich das erste Mal abgepumpte Milch gegeben, mit dem Calma. Hat super geklappt:Brust oder Calma, beides klappt anstandslos :-)

4

Hallo,

was hast Du denn überhaupt schon gemacht?
Also gab es Pre oder Mumi? Hast Du gefüttert oder jemand anders? Warst Du überhaupt im Haus?

Meine Erfahrung ist, dass Milch, die "zu lange" stand, nicht getrunken wird - ich habe hier einen Feinschmecker, der nur relativ frische Milch nimmt - vorher eingefrorene Milch wurde schon gar nicht angerührt, obwohl auch nicht überlagert.

Gruß Lucccy

5

Aso, könnte fast hinkommen!
Aber gestern hatte ich frisch abgepumpt da hats auch net geklappt.
Also bei mir im Arm geht gar nicht. Mein Mann kriegts auch nicht hin der hat keine Geduld.

Wenn ich sie hinlege, geht sie am ehesten drauf ein, aber sie nuckelt ja noch nicht mal dran, dann kanns ja eigentlich nicht wirklich am Geschmack liegen!
Menno

6

Hallo,

dann würde ich doch spontan mal meine Mutter oder Schwiegermutter ins Boot holen und selber das Haus verlassen. Die Mütter haben zumindest das Selbstbewusstsein, dass sie schon ihr Kind groß bekommen haben und haben dann ja auch schon Flaschenerfahrung. Und wenn alles nicht hilft, ruft man Dich halt auf dem Handy an.

Übrigens: man muss nicht probiert haben, um schlechte Milch zu erkennen. Babys haben so feine Geruchsnerven, die merken das wohl eher. (Wie sollten die sonst auch Mama im Haus riechen können?)

Gruß Lucccy

7

hatte den auch probiert, -konnte man vergessen! hat er überhaupt nicht tolleriert. aber jedes kind ist anderst, also ausprobieren! ;-)