Von Ha 1 auf Normale 1er Milch umsteigen? Darf man das?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat ganz viele Allergien. Ich habe gar keine. Im Krankenhaus sagten sie mir solange ich noch mit stille solle ich auf jedenfall nur die HA Nahrung geben.

Ist es wirklich notwenig HA Nahrung zu nehmen? Und wenn nicht kann man dann einfach so umsteigen? Oder kann es sein das meine Maus damit zu schaffen hat wenn man die normale Nahrung nimmt, aber vom gleichen Hersteller?? Momentan nehme ich Aptamil HA1 und würde dann die Normale Aptamil 1 nehmen.

Die HA ist ja um einiges teurer bzw. da sind auch 200 g weniger drin!! Und sie trinkt sowieso super viel, also kommen mit einer Packung vll. mal 3 Tage hin.

Naja...ich würds nur machen wenn das HA wenig sinnvoll ist...also her mit euren Erfahrungen :-)

Liebe Grüße Steffi

1

Ich nehme auch HA (Beba Pre HA) wegen Allergien, habe allerdings 4 Monate voll gestillt bis ich leider nicht mehr genug Mumi hatte. HA hat mir auch mein Kia empfohlen. aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es wohl bzw. hauptsächlich Neurodermitis vorbeugt.

Ich glaube die Meinungen sind wohl unterschiedlich, aber ich denke mir, wer weiß ob es hilft? Hab schon oft gehört: "Wir haben HA genommen bzw. gestillt und haben trotzdem Allergien"...aber wer weiß wie es ohne wäre? Vielleicht noch schlimmer?

Und da ich selbst Allergien/neurodermitis habe möchte ich dieses Schicksal meinem Kind so gut es geht ersparen, da kommts mir auch nicht auf den Preis an. Lieber jetzt paar Euro mehr ausgegeben als in einigen Jahren die Probleme dich ich habe, was mir gerade als Teenie viele durcheulten Tage brachte.

Aber ruf doch mal deinen Kia an, was er dazu meint.

und schau mal hier:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=34613;bernr=07;co=

liebe grüße#winke

2

ach, und für den Fall dass du umsteigst, muss es Fläschenweise sein:

dh. wenn sie 5 mal trinkt, dann am

1.Tag 4 mal HA und 1 mal normal
2 Tag. 3 mal Ha und 2 mal normal,

3. Tag 2 mal HA und 3 mal normal

usw

3

hey hab auch die ersten 6 monate ha1 von aptamil gegebn danach nomale 1 von aptamil gab auch keine probleme

4

ein nutzen ist ja eh nicht da bei ha, dann allergien kann man nicht verhintern. du kannst auf jede normale pre oder 1er umstellen.

5

Hallo,
gebe meiner 2. Tochter (4 Monate) seit 2 Tagen auch Aptamil HA 1er, nachdem ich wegen notwendiger Medikamenteneinnahme sofort abstillen muss :-( Lange Geschichte...
Ich habe Heuschnupfen und leichte Allergien.

Meine Kinderärztin hat mir bereits bei meiner 1 Tochter gesagt, dass ich von HA auf normale Nahrung umsteigen kann/soll, sobald ich mit Beikost beginne, da die Kinder da ja sowieso den ersten Kontakt mit Allergenen haben (oder so) und es dann nicht mehr sinnvoll ist. Ihre Meinung, aber für mich logisch und es gab keine Probleme bei meiner Tochter.

So werde ich das diesmal auch machen!
Frag deinen Arzt, was er dazu meint!

LG

6

meine hebi meinte HA nahrung ist quatsch, da es erwiesen seie, dass es allergien sowieso nur 4 monate veröhert.