Stilltee welchen trinkt ihr?

ich trinke den vom DM
finde den allerdings nicht unbedint preiswert! Man trinkt ja doch sehr viel davon!

Welchen trinkt ihr?

1

Huhu,

keinen. Wenn ich mal nen "stilltee" getrunken hab, dann Fenchel, Anis, Kümmel - Tee von Teekanne oder sonst irgendeiner firma, "Stilltee" ist nix anderes.
Und eigentlich trinkt man nicht sehr viel davon, denn zuviel kann sich auch negativ auf die milchbildung auswirken.

viele liebe grüße

FameOne

2

Hi,

ich habe anfangs verschiedene ausprobiert (Müller, DM, Weleda). Tatsächlich für die Milchbildung am meisten gebracht hat bei mir Weleda. War zwar der teuerste, aber der einzige mit Bockshornkleesamen.

Mehr als 3 Tassen täglich solltest du allerdings nicht trinken!
Ansonsten habe ich, nachdem die Milchmenge irgendwann doch endlich ausreichend war, aufgehört Stilltee zu trinken.

LG

Isabel

7

Hallo.

Kurze frage, warum nicht mehr als 3 Tassen???? Ich trink knapp 1,5l mit 4 Beuteln am Tag.

9

Hi,

weil zu viel des Tees das Gegenteil bewirkt. 3 Tassen oder 1 l Stilltee fördert die Milchbildung.....mehr kann dazu führen, dass sie wieder verringert wird laut meiner Hebi.
Auf dem Tee selbst steht übrigens auch, dass man nicht mehr als 3 Tassen täglich trinken soll.

LG

Isabel

3

Wofür trinkt man den eigentlich? für mehr Milch? Die brauch ich nämlich nicht...

Ist nun leider keine Antwort auf deine frage...

LG Caro

4

...ok...nun steht über mir die Antwort auf meine frage...O:-)

5

ausreichend milch hab ich schon auch
laut hebi 1 L tägl von dem Tee trinken.
die milchmenge bestimmt ja das kind und nicht der Tee :)

6

Hallo,

ich hab aus dem normalen Tee-Regal im Supermarkt: Goldmännchen Fenchel-Anis-Kümmel :-p
25 Teebeutel für 89 Cent.

Zahl nicht, nur weil Milupa oder Hipp oder sowas und Stilltee draufsteht 2,- € mehr für nur 15-20 Beutel! Noch dazu, weil ja echt das selbe drinnen ist ;-)

LG

8

Huhu,
meine Antwort hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber ich trinke keinen.
Wozu auch, ich hab eh schon Milch wie eine Kuh, noch mehr davon und ich platze.

LG Sascha

10

Ich habe schon welche getrunken, die speziell Stilltee heißen oder aber auch normalen Anis-Kümmel-Fenchel-Tee von verschiedenen Firmen. Ich trinke normal 2 Tassen am Tag. Hab bislang keinen Unterschied bemerkt zwischen den verschiedenen Marken.
Mitunter mache ich auch einen großen Pott Tee, wo ich mit einer anderen Teesorte mische, um mal einen anderen Geschmack zu haben.

LG

11

Hallo!

Ich trinke nur Stilltee, wenn ich arbeiten gehe und deswegen abpumpe. Da trink ich den von Alete, der schmeckt mir ganz gut, ist allerdings auch teurer als die Eigenmarke von Rossmann. Aber da ich nur an 3 Tagen in der Woche arbeiten gehe und dann auch nur 2-3 Beutel brauche, ist es mir das wert.

Ansonsten vermeide ich jegleich Art von milchbildenden Getränken, da mein Kleiner dann nicht mehr dagegen trinken kann. Das führt bei mir zum Milchstau. Der letzte wurde von einer zweiten Flasche alk-freien Radlers verursacht #augen.

Liebe Grüße!