extremer Heuschnupfen in Stillzeit - was hilft???

Hab eine Horrornacht hinter mir... Fast gar nicht geschlafen. Dachte zeitweise ich ersticke. Nase zu, aber läuft trotzdem wie ein Wasserhahn, Niesanfälle mir tut schon alles weh. Der ganze Gaumen kribbelt und juckt. So extremen Heuschnupfen hatte ich noch nie. Auch jetzt noch echt schlimm.

Habe jetzt mit Globuli angefangen, aber ich verzweifel wenn nicht bald was hilft.

Habe noch folgende Medis da, weiß aber nicht, ob ich die nun nehmen kann, oder lieber wegen dem Stillen verzichten soll.

Cetirizin
Singulair
Livocab mit Beclometason

Was nehmt ihr für Medis und was hilft? Hyposensi hab ich schon hinter mir 4 Jahre lang ohne Erfolg. In SS waren die Beschwerden letztes Jahr erträglich, aber dafür jetzt umso schlimmer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Ich hätte dir jetzt auch nur Homöopathie empfohlen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Vielleicht kennt der Allergologe noch ein Medikament, dass man in der Stillzeit nehmen darf? Hast du schon gefragt?

LG

2

Hallo,

komischerweise geht es mir noch gut...*klopfaufholz*

Lt. embryotox ist Loratadin das Mittel der Wahl, Cetirizin geht auch.

Ich habe mir vorsichtshalber das Heuschnupfenmittel von DHU geholt, ist homöopathisch.

Dann mein Tip: Tesa Protect Pollenschutz fürs Fenster. Dann kann man zwar nicht mehr rausgucken, aber schlafen!!! Mache ich seit Jahren und schlafe auch in der schlimmen Zeit mit offenem Fenster!

LG; Sunny

3

Huhu

Kenne das Problem nur zu gut! Bei mir war's in der SS schon so schlimm! Also Loratadin, Augentropfen und Nasenspray sind kein Problem. Andere Mittel solltest du mit deinem Arzt absprechen. Abends geh ich oft duschen, um alle Pollen aus meinen Haaren zu spülen. Pollenschutznetz am Fenster hab ich auch schon überlegt (zumal mir bei uns eh die blöden Insekten auf den Keks gehen)! So hab ich meine SS lang den Heuschnupfen ganz gut bekämpft und werd's dieses Jahr wohl auch so machen!

LG

4

Hi,

ich hatte auch schon heftige Probleme dieses Jahr. Wollte während der Stillzeit auch möglichst auf Medis verzichten. Habe es dann zunächst homöopathisch versucht....hat aber leider gar nichts gebracht.
Seit ein paar Wochen gehe ich zur Akkupunktur und bin echt beeindruckt. Seither bin ich nahezu komplett beschwerdefrei. Vielleicht wäre ja das auch was für dich?

LG

Isabel