Welchen sauger für Flasche, Avent oder medela?

Hallo, ich suche einen Sauger, der der Mutterbrust ähnlich ist.
Habe in der Apotheke nachgefragt und die konnten mir zwei Sauger nennen, Avent und medela.
Ich würde gerne wissen, welcher wirklich der Mutterbrust ähnlich ist und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.
Mein kleiner nimmt keine Flasche deswegen möchte ich das damit mal versuchen.

Bitte denkt jetzt nicht, dass ich keine Lust mehr auf Stillen habe und umbedingt abstillen möchte.Nein, ich Stille gerne, hätte aber auch gerne wieder bisschen "Zeit" für mich.
Wenn er das auch nicht nimmt, werde ich natürlich weiter Stillen =).
Also bitte keine unangemessenen Antworten.

Liebe Grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dass man sich hier immer gleich rechtfertigen muss! Darf den Damen hier getrost egal sein, wie lange du stillen wirst!!!!

Meine Tochter hat damals beide Sauger verschmäht! Auch die von NUK oder MAM. Sie hat nie aus der Flasche getrunken! Nur einmal MUSSTE ich abpumpen, weil ich eine Narkose hatte. Der Tag war die HÖLLE! Wir haben sie dann "bebechert"... Das ging besser...

Die von Nuby sollen auch gut sein... Die hab ich mir aber gespart.

2

da stimm ich meiner vorposterin ma zu. rechtfertige dich nicht, es ist deine entscheidung.

versuch mal tommy tipee.

ansonsten gilt: anbieten, anbieten,
anbieten...

dachte auch erst das meine kleine
niiiiiiiieeee die flasche nimmt
aber irgendwann hat es
funktioniert...da war dann auch die
form des saugers egal...

3

Hallo!

Vom Mechanismus her ist dann der Medela Calma der Mutterbrust am "ähnlichsten", das Baby muss ein Vakuum, wie bei der Brust, herstellen. Es kommt nichts heraus, wenn das Baby nur darauf rumkaut oder nuckelt. Beim Avent-Sauger kommt auch durchs Nuckeln Milch heraus.

Wir haben beide, seit gestern den von Medela. Wollte mal austesten, ob mein Kleiner sich da ebenso verhält, wie an der Brust- saugschwach. Und ja, er ist richtig frustriert #schwitz
Er schafft es nicht, das Vakuum aufzubauen bzw. lange genug zu halten. Füttern macht so keinen Spaß...daher nehmen wir wieder den Avent. Ist ja doch für beide Parteien einfacher ;-)

Doch wie gesagt, vom Mechanismus ist der von Medela ähnlicher.

Liebe Grüße

4

Wir hatten Medela und waren sehr zufrieden!

5

Medela wurde mir übrigens von einer Stillberaterin und meiner Hebi empfohlen! :-)

6

Ich benutze ausschleißlich die Sauger von Medela.
Die habe ich genommen weil ich meine Tochter nach einem sehr schwierigen Stillstart wieder an die Brust bekommen wollte. Und es hat auch geklappt.
Allerdings kam nie genug Milch, sodaß ich eben abstillen musste.
Seitdem benutzen wir nur noch die Sauger von Medela.
Meine Laura hat sich daran gewöhnt und saugt wie ein Weltmeister.

LG Jana

7

20 Babys, 20 Erfahrungen ;-).... Also unserer hat die von NUk erst garnicht in den Mund genommen, die von MAM haben super geklappt. Die Medela Calma hörten sich vielversprechend an, nahm er zwar in den Mund, was auch schon ein Fortschritt war, er hat aber irgendwie nicht kapiert wie die funktionieren, ich denke, da musst Du ausprobieren...

LG