Süßigkeiten und Stillen

Hallo,

ich stille meine Tochter (10 Wochen) voll und habe nach der Entbindung bis jetzt extrem viel Süßes gegessen. Ich hatte einfach einen totalen Appetit darauf... heute habe ich auf einmal ein wahnsinnig schlechtes Gewissen bekommen, ob das viele Süße, dass ja auch in die Mumi übergeht und ja häufig mit vielen ungesunden Sachen durchsetzt ist, jetzt meinem Kind geschadet hat ?!? Ich ernähre mich sonst total gesund, viel Obst/Gemüse, Fisch, Biowaren... nur halt zusätzlich die Süßigkeiten...

Hat jemand von euch schon mal gehört, wie sehr sich diese aufs Kind auswirken?
Kann man sagen, dass die Inhaltsstoffe schädlich sind?

Danke#torte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

schaden wird es dem kind denke ich nicht direkt. einziger nebeneffekt ist denke ich, dass die milch recht süß ist, und das prägt ein kind ja schon... soll auhc mit anderen lebenmittel so funktionieren, und ich kann das nur unterschreiben: was ich viel esse mochten meine kinder auch immer erstmal ganz gerne. mit der zeit änderte sich das , aber beim zufüttern mochten sie immer lieber meinen teller als papas...

also ich würde mir da kein schlechtes gewissen machen, wenn es "nur" zu viel zucker ist. chemiezeugs esse ich selber nicht, aber auch was sonst so in süßzeug drin ist ist denke ich nicht so schlimm, dass es in der muttermilch noch schaden würde.

lg gussy - die auch gerne schlickert, und den kaffekonsum auch nur gedrosselt, nie ganz abgestellt hat #schein

2

Hallo!!
Ich weiss keine antworten auf deine Frage,aber wollte dir nur sagen, dass es mir GENAUSO geht:-D
mein kleiner ist neun Wochen alt und schon zum ende der Schwangerschaft hin hatte ich extreme Lust auf Süsses und jetzt zum stillen futtere ich Schoko ohne ende, und Marmelade und Müsliriegel und und und...
Ich mach mir eigentlich keine Gedanken wegen dem Zwerg, denn es ist ja sehr umstritten ob die Nahrung überhaupt so direkt auf die milch wirkt, lese da sehr gegenteiliges.
Ich sorge mich mehr um meine Figur :-P
Aber vielleicht brauchen wir es halt grad...
Alles gute!
U

3

macht euch doch nicht immer so viele gedanken um alles. das man nicht rauchen und nicht trinken soll, das weiß jeder. alles andere sollte man nicht ganz so ernst nehmen. achte einfach nur auf eine ausgewogene ernährung und viel trinken

4

Hallo,

Wenn Dein Körper Kalorien haben will, dann braucht er die wohl. Unseren Kindern trauen wir zu sich zu holen, was sie brauchen, warum nicht auch uns?

Gruss Lucccy