Mandelmus aufs Brot??

Hallo, ich habe mich heute gefragt, ob ich das Mandelmus, weas ich heut bei Alnatura gekauft hab, meinem Zwergi aufs Brot schmieren kann??
Hab ich schon öfter gelesen, aber wundere mich, weil die Konsistenz so cremig, klebrig ist und an meinen Zähnen und im Mund klebt, wenn ich es esse.
Können sich die Mäuse daran nicht verschlucken??

Ach ja, meiner ist 6 Monate alt und Abendbrei ist nicht so sein Ding, daher wollte ich es mal mit Brot versuchen...

LG

1

Das hab ich auch festgestellt (also mit der Konsistenz).

Pack doch einfach Frischkäse, Kiri und ein löffelchen Obstmus drauf. Oder etwas Streichwurst. Oder einfach nur Butter oder margarine.

VG solania mit Silas, der gerade ne leberwurststulle ist

2

Leider lese ich hier immer öfter,dass die Babys Kiri bekommen! Habt ihr schon mal auf die Zutatenliste geschaut,was da drin ist???

Lauter E-Nummern...

Man schaut,dass die Babys gesunde Nahrung (Bio) bekommen und dann bekommen sie Frischkäse (Philad... + Exqui.. enthalten Carrageen) mit ein paar Monaten...

http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=10000022

4

Man kann es auch übertreiben, ehrlich. Wenn es danach geht darfst du mit deinem Baby auch nicht mehr raus gehen, viel zu viele Abgase.

Was macht man denn so aufs Brot ? Vegetarische Bio Brotaufstriche aus dem Reformhaus ?

Meine Tochter bekommt mal Bärchenstreich, mal Butter, mal Kiri und zum Frühstück auch mal dünn Pflaumenmus aufs Brot. Ich denke in Maßen ist das durchaus vertretbar.

LG Susann

weiteren Kommentar laden
3

klar darfst du ist ja super gesund.

5

Huhu,
Wir schmieren seid sie normal am Tisch mit isst (mit beikoststart 7 monate,mehr Bmw als brei) eigentlich alles herzhafte drauf was wir auch essen, Butter,Frischkäse und gurke, leberwurst,teewurst,schmierkäse... Mit 6 Monaten würde ich vlt anfangs

n bissl Butter oder frischkäse mit geraspelter salatgurke drauf. Ich würd in dem Alter noch nix süßes draufschmieren.

Liebe grüße,Finds allerdings sehr gut das du ne Alternative zum milchbrei suchst statt es zu erzwingen.

FameOne