pre nahrung macht dick??

huhu,

ich habe irgendwie ein problem mit meiner hebamme...

da ich nicht stillen konnte weil nicht genug milch vorhanden war, habe ich von anfang alete pre nahrung gefüttert...

mein kleiner ist nun 11 tage alt und hat sonst immr 100 ml verdrückt =) seit 2 tagen aber hat er nach der flasche immer noch so geweint, aber auf rat von der hebamme ich sollte nur alle 3-4 std die flasche geben musste ich das schreien so hinnehmen und hab versucht ihn zu beruhigen was nur sehr schwer geling und meist bis zur nächsten falsche gedauert hat
naja nun habe ich einfach ein wenig mehr gefüttert und dann hat er aufeinmal 5 std geschlafen und nun ist er auch zufriedener..

nun meinte meine hebamme ich fütter ihn fett und das ist zu viel.. sie meinte er könnte ne verspannung im nacken haben ich sollte mal zum osteopathen gehen,.. kp wie sie drauf kommt...

hat jemand erfahrung und ist das wirklich viel zu viel??

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Such dir ne neue Hebamme!!! Deine hat überhaupt keine Ahnung!!! Sie scheint eine zubsein, die sich die letzten 50 Jahre nicht einmal weitergebildet hat!!! Hat sie dir auch erzählt, du hättest nicht genug Milch???

Pre darf wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden... Das gilt für die Mengen und die Zeiten!!! Verlass dich da ganz auf dein Baby, es weiß genau was es wann braucht! Mit Pre Milch kann man ein Baby nicht fett füttern!!!

LG

2

nein pre und 1er macht nicht dick, man gibt sie nach bedarf, also auch jede stunde und soviel das kind will.

7

mhhh ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das in 1er Folgemilch Stärke drin ist,also man in Übermaß sehr wohl damit dick machen kann,oder täusche ich mich da????#kratz

Lg Happy

8

Da bist du falsch informiert, sie wird nach bedarf gegeben und macht nich dick

3

Schließ mich an.Das ist ja furchtbar dass das kleine warten soll,wenn es Hunger hat.Das darf nach Bedarf gefüttert werden (und das mach bitte auch)

Wir sind ja auch mies drauf,wenn wir hungern müssen und schlafen kann ich mit Hunger auch nicht

Komische Hebamme...

4

Hallo

da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Dick wird dein Kleiner nur, wenn du ihn auf "Diät" setzt!

Also wie meine Vorschreiberinnen schon sagten! Sooft und soviel wie er will!

lg schmusepuppe

5

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

um Himmels Willen, der Kleine ist es gewöhnt, so viel und so oft zu "essen", wie er es braucht. Und wenn er 150 ml verdrückt. Ich habe bloß irgendwo gelesen, das zwischen den Flaschen mind. 2 Std. liegen sollten. Frische auf halb verdaute Nahrung kann Bauchweh machen. Habe es immer so gehalten, lieber 40 ml weggekippt, als 1 ml zu wenig. Mein Kurzer hätte mich auch 8en rennen lassen.

Das mit der Verspannung ist ein guter Tipp, wenn dein Kleiner viel Bauchweh und Blähungen hat, oder ne Lieblingsseite. Behalte es ruhig im Hinterkopf, wenn er mit vermeintlichen 3-Monats-Koliken zu tun hat. Wir haben auch ewig gewartet und haben alles mgl. probiert, bis ich hier vom KISS-Syndrom gelesen habe. Der erste Besuch beim Osteopathen hat schon geholfen.

6

danke für eure antworten... dann werde ich nach bedarf füttern...

ja bin auch nicht wirklich zufrieden mit der hebamme... danke an euch =)

lg knuddelmaus und fynn jonah 11 tage alt und 3 sternchen im herzen