An die Stillmütter: Was wiegen eure Sprösslinge mit ca. 9 Wochen?

:-)

1

hallo.

mein sohn wog mit 9 wochen 4150 gramm. ( geburt war 3655 gramm) hat aber viel zu langsam zugenommen. aber habe stillproben gemacht die waren gut. es lag nicht an meiner milch. habe dann noch sehr sehr lange voll gestillt. ( er ist heute noch untergewichtig)

meine tochter wog mit 9 wochen 4620 gramm. ( geburt 3830 gram) auch nicht soviel zugenommen aber es war ok so ;-)

wieviel wiegt deine oder diener denn ?

LG

2

Hey,

meine kleine kam mit 3730 gramm und 52 cm zur Welt. Und hat mit 9 Wochen 5270 gramm geschafft. Stille sie voll.

Lg Lotta

3

Meine Kleine kam nämlich mit 3100 gramm zur Welt und wiegt jetzt schon knapp 6Kg. Kann Mumi dick machen?

5

nein.

mach dir keine sorgen. meine freundin ihr kleiner ist genauso alt wie meiner. kamen nur 2 wochen auseinader zur welt.

mein sohn war imme rzu klein und zu leicht, ihrer immer sehr groß und kräftig. der arzt meinte immer zu ihr sie hätte sahne in der milch ;-)
aber es hat sich mit der zeit bei ihren kleinen reguliert udn er hat nciht mehr so schnell zugenommen. er war zwar nie so ein kleiner zerbrechlicher, und ist er heute auch nciht, aber er ist ganz normal groß und schwer. meiner hingegen ist zu klein und zu leicht geblieben, deswegen ist vergleichen immer schwer.

aber mach dir keine sorgen. mumi macht nicht zu dick ;-)
das krabbeln und laufen die sich später wieder ab.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter kam mit 3020 gramm auf die Welt. Sie ist nun genau 2 Monate alt und ich schätze sie auf um die 4000 gramm. Sie war aber auch 1 Woche mit Bronchitis im Krhs. und hat dementsprechend wenig getrunken. So langsam trinkt sie mehr und sie fängt an zu gedeihen:-)

p.s. meine kinder sind aber allesamt Hungerhaken:-D

6

Mein kleiner kam mit 2265g (small for date, kam bei 37+2) zur Welt und wog mit 9 (fast 10 Wochen) 5870g #schock er wird voll gestillt und hatte ja doch einiges auf zu holen :)

LG Pummelfee mit ihrem kleinem Pummel #verliebt

7

Meine Tochter hat mit 9 Wochen 4700 g gewogen. Bei Geburt hatte sie 3000 g.

9

Hallo!

Meiner wog bei der Geburt 3330 g und mit neun Wochen ca 5300 g.

Grüßle #winke#winke

10

Hallo,

meine Mia Johanna ist heute 9 Wochen alt und wog letzten Montag 4120g (Geburtsgewicht war 3100g)

LG Peperoni mit Mia Johanna

11

Söhnchen hatte etwa 2.000 Gramm zugenommen ;-)

12

Es gibt auch tierisch mopsige Stillkinder- hatte ich nämlich auch.

Mein Sohn, GG 3440 gr - mit 4 Wochen 5000 gr und mit 12 Wochen 7 kg!!

Und weißt du was- es macht NIX, weil wenn sie dann mal krank sind oder durchs zahnen bedingt schlecht essen dann ist es echt nicht schlimm.

Außerdem rackert sich MM Speck schnell wieder ab wenn die Kinder mobil werden.

LG

Gabi