Zum Bäuerchen machen wecken?

Hey Mädels,

mein Schatz schläft oft beim Stillen ein. Er kämpft oft mit Blähungen, daher versuche ich immer ein Bäuerchen rauszubekommen.

Weckt ihr eure Säuglinge, falls sie einschlafen, um ein Bäuerchen zu machen?

Gruß
Chiccy283 mit Alessandro (20 Tage)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bäuerchen ist ja nicht wichtig, wecken würde ich dafür nie.

2

Also mein Kleiner hat schon Probleme, wenn er kein Bäuerchen gemacht hat. Du kannst ihn auch, wenn er schläft an die Schulter legen, da kommt bei meinem oft auch ohne Klopfen ein Bäuerchen raus.

Wenn ich ihn hinlege und es steckt noch Luft quer beschwert er sich sowieso.

3

Ja, so würde ich das auch machen, zumal er ja mit Blähungen kämpft. Wenn er damit keine Probleme hätte,dann würde ich ihn einfach schlafen lassen.
Man muß übrigens nicht klopfen. Über den Rücken (Richtung Kopf) streichen reicht auch manchmal!

4

Ich habe nie Bäuerchen genacht bei dalia. Es funktionierte nie. Hab sie nachts auch nicht geweckt dafür. Am Tage habe ich sie immer getragen. Daher hatte sie nie Probleme mit der Verdauung :)

5

Hallo,

nein würde ich nicht, wenn er friedlich schläft, bestünde für mich kein Anlaß.

Grüße Abo55

6

HI

ICh mach das so: wenn ich beim stillen merke, dass sie bald einschläft, heb ich sie wegen bäuerchen hoch. Dann lege ich sie noch mal an. Dann trinkt sie nicht mehr so viel und heftig bis sie einschläft. Und so muss ich sie nicht wecken.

LG Anna

7

Hallo

Unsere Maus hatte auch oft Probleme mit Blähungen, deswegen ist das Bäuerchen machen schon ganz gut.
Ich habe sie allerdings dafür nicht geweckt. Hab sie im Schlaf trotzdem an die Schulter gelegt und dann leichten Druck bei ihr zwischen den Schulterblättern gegeben. Wenn sie wirklich bäuern musste, kam spätestens nach 5 min was. :-)
Wenn's meine Maus ganz doll stört, wacht sie übrigens nochmal auf und ich muss sie hochnehmen.

Alles Liebe #winke

Ach und noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!!!#blume

8

Mein Dicker würde sonst eh nach 10 Min wach, weil Bauer rausmuss. Er kämpft trotzdem mit Blähungen, aber vorm Bäuerchen hinlegen, hätte gar keinen Zweck.
Alles Gute