...abstillen. Ja. Nein.

Hallöchen,

ich bin etwas ratlos. Ich hab die Tage schon unter "Schlafen" mein Anliegen geäußert:

http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3490250-eine-andere-moeglichkeit-als-schreien-lassen/22260611

Und langsam denke ich einfach über die Abstillgründe nach weil ich dem Stillen doch schon hinterhertrauer #schmoll

Also an sich gibt es da das Problem wegen der Nacht durchschlafen, ich weiß ja das es Kinder gibt die es schon von Anfang an können (mehr oder weniger) und mir ist auch bewusst das man es von den kleinen auch nicht erzwingen kann/sollte aber zurzeit ist es einfach der Schlafmangel meinerseits der mich dahintreibt irgendwie Richtung abstillen zu gehen. Also 1. Abstillgrund: Schlafmangel (ps.: ...ich bin Studentin und brauche intakte Gehirnzellen und während der Stillzeit hab ich schon gemerkt das es mit dem "merken" manchmal etwas schwieriger ist ;) )

2. Abstillgrund: ...meine Brust fühlt sich einfach empfindlich an und das stillen macht in dem Sinne nicht so recht Spaß also es fühlt sich nicht mehr so schön an, wie als sie noch etwas kleiner war. Sie ist ja doch schon ein kleines großes Kleinkind... ich hoffe ich wisst was ich meine

3. Abstillgrund: ...meine Stimmungsschwankungen *kotzwürg* alle meinen es wird so lange anhalten wie man stillt und raten mir daher: "...still doch ab, dann gehts dir besser!"
Aber ich letzter Zeit lese ich das (vor allem beim schnellen) Abstillen, Depressionen begünstigt werden können... ja was denn nun?????!!!! #zitter

Ist es wirklich so? Wie habt ihr die Abstill-phase erlebt? Ist es danach wirklich besser mit den Stimmungsschwankungen??

Ps.: ...vor dem 3. Punkt fürchte ich mich am meisten!!! #schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,