Wieviel / wie oft MUSS Baby 7 Wochen alt trinken? so viel schlafen? Sorge..

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um unser Baby.

Sie trinkt etwas aus der Brust aber das "meißte" aus der Flasche (wenn man das so sagen kann, denn ich finde sie trinkt ziemlich wenig).

Empfehlung ist ja (Ich weiß es sind nur Richtlinien aber an irgendetwas muss man sich ja orientieren) 5 + tgl 190 ml.

Sie trinkt aber vll. (mit insgesamt nachts) vll. 4 mal tgl. 90 ml.

Jetzt hat sie sich heute abend auch schon wieder schwallartig übergeben und da kam echt viel raus. Sie trinkt zwar danach wieder etwas aber auch nicht viel, nur 30 ml.

Mache mir nun Sorgen :-(

Außerdem hat sie gestern um halb neun getrunken (morgens), dann geschlafen und das nächste mal erst um drei Uhr!!! Kann das sein?????

Hatte hier wegen dem übergeben (das war jetzt schon das 5 te mal in einer Woche) geschrieben und habe die Antworten bekommen dass dies schon OK sei, wenn sie danach noch was trinkt!! Aber sie hat so viel ausgebrochen und nur 30 ml getrunken!!

Könnt ihr mir sagen was Anzeichen sind mit ihr zum Arzt zu fahren oder ins Krankenhaus?

Bei meiner ersten Tochter habe ich voll gestillt und da kann man es ja sowieso nicht kontrollieren, aber sie hat öfter getrunken und sich auch nicht so oft übergeben müssen!

Außerdem schläft Ida in den letzten Tagen vielmehr als zuvor...ist das normal? Ich dachte sie schlafen mit der Zeit eher weniger als mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Liebe Grüße Steffi mit Ida

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn du es aber dennoch tust, dann ruf doch in der Klinik an und bitte darum, einen Kinderarzt sprechen zu können.

Das kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit tun. Es wird dich sicherlich besser beruhigen als 20 verschiedene Meinungen hier bei URBIA.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich war gestern schon mit meiner Großen wegen Fieberi im Krankenhaus und da hat der Arzt gemeint das könne er mir nicht sagen das wäre ja bei jedem Baby unterschiedlich!!

War dann erstmal perplex...

dabei muss es doch wohl irgendwelche ungefähren Richtlinien geben oder nicht????

LG Steffi

3

Ich glaube die Richtlinien heißen eher so 100 g die Woche zunehmen und 3 nasse Windeln am Tag. Wenn das der Fall ist, ist sicherlich alles in Ordnung.

Du kannst dir ja morgen auch nochmal die Hebamme bestellen, die kann wiegen und ein bisschen mit dir plaudern.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Nimmt sie denn gut zu und wirkt agil? Ich würde sagen, das ist das Wichtigste.

Solange sie überhaupt trinkt, abgesehen von der Menge jetzt, würde ich nur ihr Gewicht überprüfen. Sie sollte halt stetig zunehmen, ich glaube mindestens 120g die Woche.

Unsere Tochter hat das erste halbe Jahr nur schleppend zugenommen. Sie hatte mit einem halben Jahr so gerade ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das sollen sie dann ja auch mindestens erreicht haben.

Aber sie wirkte immer fit. Und die Trinkmenge konnte nicht überprüfen, da ich vollgestillt habe.

LG christel78

10

sie hatte jetzt bei der u 3 sogar 4950 g gewogen (bei geburt 3950 g), die war vor ca 1 1/2 wochen! dann hat sie sogar mehr zugenommen als 100 g! aber das mit dem erbrechen hat auch erst vor einer woche angefangen :-( lg steffi

7

Halli hallo....

Als meine kleine etwa 2 Wochen alt war hatte ich die gleiche Sorge..
Ich konnte nur 2 Wochen stillen dann war leider die Milch weg.. Dann hatte sie 90 ml getrunken und ich hab ganz stolz nach meinem Freund gerufen um ihm das zu erzählen und in diesem Moment spuckte sie schwallartig "alles" raus...da hab ich einfach meine gebi angerufen uf sie meinte das ich mir da keine sorgen machen muss das es nur so viel aussieht da dort noch magenflüssigkeit mit bei ist....

Und als ich noch gestillt hab ist es auch mal vorgekommen das sie 6std geschlafen hat, da meinte die hebi das die kleine Untertaucher hat und daher mehr schläft und weniger trinkt...dann hab ich mir einfach ne Wagge in der Apotheke geliehen und hab jede Woche gewogen ob sie auch zu nimmt...

Also ich will nicht sagen das es bei euc so ist, wollte nur berichten wie es bei uns war...

Schönen Abend noch lg stephie mit xenja ( 8 1/2 Monate)

8

Sorry schreib mit dem Handy ( sch***s worterkennung) sollte unterzucker heißen

9

danke für deine antwort! unterzucker? und was kontet ihr dagegen machen?? war das gefährlich? und wie kommt soetwas? lg steffi

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

lass dich nicht verrückt machen !!!

unsere kleine hatte mit 7 wochen nen schub und hat sehr viel geschlafen zeitweise tägliche trinkmengen unterscheide von 200ml gehabt...

wenn du dir unsicher bist schreib doch mal die fläschchen auf wieviel sie trinkt....

wir sind immer unter den empfehlungen .... und nehmen trotzdem zu :-)

ruf deine hebi nochmal an und sag das du verunsichert bist... die soll nochmal kommen und sich die kleine anschauen.... wenn sie nicht kommt ruf ne andere an :-)

ach ja unsere süsse schläft seid sie 6 wochen alt ist von 18- min 2-4 uhr durch.... also solange schlafen ist doch ok :-)

grüssle cissi