habe starken durchfall..... kann ich weiterstillen?...was beachten?

Juhu!

Meine Frage steht ja bereits oben. Ich habe seit gestern durch starken durchfall und weiß nun nicht ob ich weiter stillen darf und wenn ja was ich beachten sollte, außer handhygiene...

Kann mirjemand einen Rat geben?

lg ilovemyfam + Nils ( 9 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

ich würde sagen weiterstillen. und vor allem viel trinken, damit du nicht austrocknest.

gute besserung

nini mit ludwig

2

Hallo,

ich würde unbedingt weiter stillen. Da du mit der Milch Antikörper weitergibst, sinkt das Risiko, dass sich dein Kind ansteckt!
Stillen kannst du nur dann evt. nicht mehr, wenn du entsprechende Medikamente einnehmen musst. An deiner Stelle würde ich schnell zu einem Arzt gehen!

Gute Besserung!

3

Hallo!

ich schließe mich an. Unbedingt weiter stillen :-) Du gibst deinem Baby damit wichtige Antikörper, durch die die Chance verringert wird, dass dein Baby sich ansteckt. Und selbst wenn es sich ansteckt, wird es den Durchfall zumindest wesentlich schwächer bekommen, als ungestillt.

Achte, vorallem für deine eigene Gesundheit, auf gute Flüssigkeitsversorgung!

Alles Liebe und gute Besserung!

4

Als ich Durchfall hatte habe ich auch weiter gestillt und mehr getrunken.

Wünsch Gute Besserung!

5

JAA unbedingt weiterstillen! hatte weihnachten DEN durchfall meines lebens und hab weitergestillt. mein baby hat von allem NIX mitbekommen.

gute besserung,
lg
yamie mit baby 16 wochen

_______________________

dies ist KEINE signatur!

6

Hallo,

je nachdem, wie Du Dich damit fühlst. Wichtig ist, daß Du genügend Flüssigkeit und Mineralstoffe zu Dir nimmst. Entweder eine Elektrolylösung aus der Apotheke oder Du mixt Traubenzucker + 1 Prise Salz in einem Saft Deiner Wahl.

LG
Sonja

7

Hallo!

Ich hatte in den letzten 4 Monaten schon zwei Magen-Darm-Infekte. Ich habe immer gestillt und meine Kleine hat sich nicht angesteckt.

Wichtig ist, dass du viel trinkst. Ich hab immer Kamillentee mit Traubenzucker und etwas Salz getrunken, ein bisschen Zwieback dazu und dann ist das ganze nach ein paar Tagen ausgestanden.

WEnn es gar nicht besser wird, dann würde ich aber trotzdem mal zum Arzt gehen.

C.