Wie 3er Milch dosieren?

Hallo Ihr Lieben,

seit wir abgestillt haben, bekommt Liam (12 Monate) abends noch eine Pulle Milch zum Einschlafen, auch weil er keinen Milchbrei sondern nur Brot isst. Nachts braucht/möchte er dann auch nochmal eine. Nun habe ich die ganze Zeit 2er Milch gefüttert, habe aber heute im Laden nur 1er und 3er Milch bekommen.

Nun ist die Frage, wenn ich die so dosiere, wie auf der Packung angegeben, setzt dann Junior kein Fett an bei ca. 500 ml Milch in 24 Std.? Soll ich sie besser verdünnen, zumindest für die Nachtflasche?

Wie viel Milch bekommen eure Einjährigen noch?

Bin über Erfahrungen der Flaschenmamas dankbar!
VG,
#winke
Watte

1

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle morgen nochmal in den Laden gehen und die 1er holen ;-)

3er ist (genauso wie 2er) völlig unnötig. Zu viel Zucker und eigentlich ist da nichts gesundes oder gar notwendiges mehr drin.

Gerade bei 500ml pro Tag ist 2er wie 3er zu viel. 1er wäre in dem Fall wesentlich besser.

Jetzt kannst du es wohl nicht mehr ändern, daher würde ich die Milch einfach etwas stärker verdünnen. Aber in jedem Fall morgen 1er holen!

Liebe Grüße!

2

Kauf lieber die 1er Milch.

2er und 3er sind absolut überflüssig, die braucht kein Mensch.

LG
koerCi

3

hallo!

unser sohn bekommt noch eine 3er flasche in der nacht. die machen wir nicht genau nach anleitung, 200 ml und 3 löffel pulver.

wenn er krank ist und nichts ißt, dann bekommt er auch tagsüber davon was, je nach dem wieviel hunger er hat.

und quatsch, wieso sollten kinder sooo schnell fett ansetzen? unser zwerg bewegt sich ohne ende.

4

Unser Sohn bekommt seit ca. 1. Geburtstag richtige Milch. 300 ml am Tag.
Wir haben morgens die Bettflasche, 150 ml Milch, 50 ml Wasser.
Der Rest ist für seinen Abendbrei.
Vielleicht eine Alternative?
Unser Kinderazt fand das völlig in Ordnung!
Liebe Güße!

5

Hallo,

in Folgemilch, also 2er und 3er Milch sind Zuckerstoffe enthalten, natürlich auch mehr Stärke, aber schlimmer eigentlich sind die Zuckerstoffe grad wenn man nachts etwas gibt.
Es wrid daher empfohlen nie etwas anderes als Pre oder 1er zu geben, wenn das Kind Milch bekommt.

Kuhmilch würde ab 1 Jahr auch gehen, aber da hast du das Problem, dass ein Kleinkind nur 300g/ml Kuhmilchprodukte am Tag zu sich nehmen darf und wenn du schon 200ml Kuhmilch gibst, kannste quasi ne Scheibe Käse noch geben und das wars an sämtlichen Milchprodukten. Über 300g/ml ist schädlich für die Nieren, weil es eben ein tierisches Produkt ist und nicht für den Menschen gedacht vom Ursprung her.

Meine Hebamme hat damals im GVK sogar schon erklärt, dass wir, falls wir nicht stillen, bitte niemals auf Folgemilch umsteigen sollten, ebenso keine Kindermilch, weil kein Kind sowas benötigt, es hat einfach keinen positiven Effekt, der das rechtfertigen würde.

L.G

6

Noch dazu schmeckt ihm die Kuhmilch nicht, da drückt er mir ganz vehement die Flasche weg. Hah, ist wohl nicht süß genug... Ich habe die Packung nun umgetauscht gegen die 1er, ich mag ihm das süße Pappzeug ja selbst nicht angewöhnen. Das Argument, gerade nachts keine Milch zu geben, die so zuckerhaltig ist, kann man nicht abschmettern...

Danke für die Antworten.
LG,
Watte

7

geh morgen nochmal und kauf 1er oder pre. ab 2er ist es echt unnötig, erst recht wenn ihr noch soviel milch habt.

8

#winke

Wir geben nur noch normale Kuhmilch 3,5%. Allerdings trinkt Söhnchen auch nur max. 120ml davon am Tag und manche Tage auch gar keine.

Wenn dein Schatz auch nur so wenig trinkt, dann brauchst du gar keine Babymilch mehr geben.

LG
Eichkatzerl

9

Klar, dass viele jetzt wieder meinen, 2er und 3er Milch brauche man nicht. Nur im Gegensatz zur MuMi kann sich Pulvermilch dem Bedarf des Kindes nicht anpassen und daher bekam meine Tochter die 2er und auch die 3er.

So: und nun zum Thema: wenn du dich an die max. Tagesdosis auf der Packung hältst, dann fütterst du dein Kind nicht dick. Meine Tochter bekam in dem Alter noch morgens und abends/nachts eine Flasche. Also ca. 2x 200ml. Gar kein Problem.

LG