Baby nimmt nur die Brustwarze in den Mund.. Aua*

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich erst kürzlich wegen einer schlimmer Brustentzündung auf der linken Seite abstillen musste habe ich nun auf der rechten Seite noch immer Milch.
Da gerade alle erkältet sind wollte ich die Kleine (am Montag 4 Wochen) wieder anlegen obwohl Hebamme und Ärztin davon abraten. Ich wollte sie nur rechts anlegen, da ich in der linken Brust zwei Zysten habe, die wohl immer wieder für Probleme sorgen werden.

Nun nimmt die Maus nur die Brustwarze in den Mund und nuckelt dran.. natürlich ist diese schon wieder total wund (nach dreimal anlegen :-(..).

Am Anfang hat es ganz gut geklappt, ich hatte zwar immer Schmerzen beim Anlegen aber sie hatte auch immer einen Teil vom Warzenhof mit im Mund. So soll es ja auch sein.. oder?

Jetzt hat sie ja schon gute zwei Wochen die Milch aus der Flasche.. hab ich nun keine Chance mehr, dass sie an die Brust geht?

Oder soll ich es lassen? Die Hebamme ist mir leider keine Hilfe, da sie der Meinung ist, dass ich es lassen soll.

Wie bekomme ich die Maus dazu den Mund weit genug aufzumachen? Meine BW sind auch relativ groß.
Ich habe es schon in alle möglichen Situationen versucht.. in Ruhe ohne Hunger - mit Hunger aber noch nicht verzweifelt - mit Hunger und schon am schimpfen.. nichts klappt :-(

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Tine mit Priya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Such Dir eine Stillberaterin in deiner Nähe und lass Dir von ihr helfen... die wird dir bei eurem Problem ziemlich sicher gut helfen können #pro

Hebammen sind als Stillberaterinnen oft nicht ausgebildet und können Dir deshalb nicht gut weiterhelfen.

http://www.lalecheliga.de/
http://www.afs-stillen.de/

(Die arbeiten meines Wissen nach Ehrenamtlich und helfen auch telefonisch, wenn keine in der Nähe wohnt.)

3

Danke für deine Antwort!
Ich habe mit einer LLL Beraterin Kontakt aufgenommen!

Liebe Grüße!
Tine

4

Super, das freut mich für euch!
Wünsche euch alles, alles Gute! #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Tine,

gib bitte, bitte nicht auf!!! Lass dir nicht gegen deinen Willen einreden aufs Stillen zu verzichten.

AFS und LLL helfen gratis auch am Telefon und sind wirklich nette Mütter, die alle auch selber gestillt haben. Da bekommst du Trost und sachkundige Hilfe.
Und wenn es mit dem Anlegen richtig klappt, ist es auch kein Problem nur mit einer Brust zu stillen!

Viel Erfolg und LG

5

Huhu!

wir sind auf einem guten Weg.. ich hab mit der LLL Kontakt aufgenommen und inzwischen wird's immer besser!

Danke dir!

Liebe Grüße!
Tine