Welchen Zwieback nehmt ihr? Zwieback -Apfel-Bananenbrei

Hallo Ihr lieben!

Ich möchte meinem Sohn (5einhalb Monate) ein Zwieback Apfel oder Bananenbrei selber herstellen. Nun sagten viele man soll nicht den normalen Zwieback kaufen wie von Burger oder so... Welchen holt ihr für eure Mäuse? Wie stellt Ihr euren Brei her? Also wieviel Zwieback nehmt ihr?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Wünsche euch noch einen #sonneigen schönen Wintertag.

LG Robock

1

Hi,

jetzt kann man sein Kind mit 5 Monaten doch auch einfach gesund ernähren, da braucht man doch nicht mit Zwieback anfangen....

Versteh nicht, wozu das gut sein soll

Mona

3

Hallo Mona!

Wollte gern als Zwischenmahlzeit oder nachdem Gemüsebrei noch paar Löffel Obstbrei füttern und da ich selber Apfel und Birnenmuß gekocht habe wollte ich gern mal was andres füttern und nicht jeden Tag das gleiche deswegen habe ich gefragt.

LG Robock

2

Hi,

mein Schatz bekommt morgens ab und zu 3 Zwieback (den von Brand) mit warmer Vollmilch aufgeweicht zum Frühstück.

Nachmittags mach ich ihm auch schon mal püriertes Obst mit Zwieback. Quasi GOB.

Schmeckt sehr lecker und ist zudem auch noch gesund!

Gruß J

4

Hallo Jessi,

da holst du nicht extra Bio- Zwieback? Ok da werde ich den auch mal von Brand versuchen.

Danke dir für deine Antwort...

LG Robock

5

Fängt man nicht eigentlich jetzt erst richtig an mit Mittagsbrei?
Es steht doch überall nach dem 4.Monat drauf, also beginnt man mit 5Monaten!
Wenn du dich daran gehalten hast, hast du jetzt mit 5 1/2 Monaten wenn es hoch kommt alle Gemüse Sorten angewöhnt!

Und warum möchtest du das denn füttern? Wird dein Baby nicht mehr satt?

Versteh mich nicht falsch, wir fangen auch gerade mit Obst an aber nur weil sie alles andere nicht mag! Ich würde da jetzt noch nichts an zwischen Mahlzeiten geben!

Babys sind SÄUGlinge und keine BREIlinge...
Ich kann nicht verstehen, warum man immer so schnell wie möglich alle Flaschen ersetzen muss...

Lieben Gruß

6

Huhu,

nein ich wollte es einfach mal wissen, weil meine Schwiegereltern immer sagen kannst ruhig auch mal Zwieback geben, deswegen bin ich drauf gekommen. Er isst nur Pastinake und Möhre mehr Gemüse mag er leider nicht und spuckt es mir entgegen. :-p

7

Dann probier doch mal normalen obstbrei, wenn er das nicht kennt, ist es doch blöd gleich mit zwieback an zu fangen... gewöhn ihn erstmal an obst...
Verstehst du wie ich meine?

weitere Kommentare laden
9

Hi

Ich nehm den von Brand. sie bekommt morgens den Zwieback/banane oder Zwieback/Apfel brei, je nachdem was ich gemacht habe, mittags einen selbst gekochtes Menü-Brei und abends den normalen Milch brei. Mein Schatz hat genau ab dem 5.Monat die Flasche verweigert und wollte “richtig “essen. :-D

Lg
Pinkpanther& schlemmer-baby#verliebt

12

Hallo,

der Brand-Zwieback enthält aber Zucker. Den muss ein Kind mit fünf Monaten noch nicht unbedingt haben, finde ich.
Es gibt auch Dinkel-Zwieback, der ungesüßt ist, z.B. bei Rossmann oder bei Rewe auch von der Bio-Hausmarke.
Wenn du ihn für den Brei einweichen möchtest, kannst du das mit Wasser oder auch mit Fencheltee machen.

LG

18

Danke dir, da schaue ich mal bei Rossmann...

LG

13

Ich persönlich würde einen Bio Dinkelzwieback nehmen.
Für meinen Schatz nur das Beste :-)

Funktionieren wird es aber auch mit einem stinknormalen.

Warum kaufen soviele denn kein Bio? Es ist gesünder, wertvoller etc... So massiv sind die Preisunterschiede doch nicht mehr?!?

lg Lisa (die fast nur Bio verwendet)

17

Hallo Lisa,

ich kaufe eigentlich auch vieles Bio. Und sonst koche ich eigentlich alles selber... Die Gläschen isst er nicht :-p:-p

LG

14

Hallo,

wir haben den Alnatura Baby-Dinkel-Zwieback

Lg

19

#danke