Avent Sauger und Flaschen werden nicht mehr richtig sauber

Liebe Mamis,

habt ihr evtl. einen Tipp für mich?
Meine Avent Flaschen und Sauger werden irgendwie nicht mehr richtig sauber. Die Sauger sind total trüb, obwohl teilweise noch nicht mal 3 Wochen im Einsatz und auch die Flaschen sehen irgendwie schlierig aus. Ich spüle beides immer erst mit Spüli vor und danach kommt alles in den Vaporisator. Beim auskochen im Topf schaut es danach aber genauso aus.

Viele Grüße
wannabemami

1

schmeiss sie weg und kauf andere, die sollen krebserregend sein, oder haben die das inzwischen geändert?

2

huhu,

das problem habe ich auch, aber irgendwie nur bei einem einzigen sauger von avent, der ist trüb, egal wie oft ich ihn säubere oder auskoche... die anderen bleiben lupenrein.

sag mir bescheid, wenn du herausfindest, woran es liegt! :)

und nein, avent-fläschchen sind nicht krebserregend.

lg

3

Hi,

ist euer Wasser kalkhaltig?
Bei uns sieht alles immer genauso aus....außer ich mach nen Spritzer Zitronensaft ins Wasser.

LG

Isabel

4

Spüle alles nochmal und leg die Sachen in kochendes Essigwasser.
Danach waren meine Aventsachen wieder so sauber das ich sie sogar verkaufen konnte#huepf.

Übrigens hatte ich das Problem auch nur bei Avent#kratzmeine NUK-Flaschen/Sauger sind immer klar.

#winke

5

Das ist wohl ein Avent problem, meine Freundin hatte das selbe problem. Sie ist auf MAM umgestiegen. da haben wir das nicht. Aber natürlich ist es zu schade sie weg zuschmeisen ohne etwas dagegen zu tun. In Essigwasser auskochen ist eine gute Idee und der NUK Spüli ist auch gut gegen diese Schlieren!