Abendbrei! Wieviel zum anfang??

hallo... #sonne
heute möchte ich meiner maus mal den abendbrei anbieten!
habe mir den 4 korn brei von alnatura gekauft!
wieviel gibt man den da? vorrausgesetzt sie isst es. muss man sich da auch langsam rantasten wie beim mittagsbrei? immer erst paar löffel und danach noch milch?
wie habt ihr das gemacht?
ach ja und ist es richitg so wie laut verpackung vollmilch zu nehmen? ich denke man soll im ersten jahr keine kuhmilch geben?
also meine PEKIP leiterin und paar mütter aus dem treffen geben auch vollmilch! mein kind ist auch nicht allergiegefährtet! sie hat bis jetzt auch alles super vertragen!
ich mein ich hab damals auch früh vollmilch bekommen und ich leb noch! ;-)
hab mir also frische vollmilch 3,5 pasturiesiert aus dem kühlfach geholt, richtig?
hoffe auf eure hilfe!
vielen dank und ein schönes kaltes,sonniges wochenende!#snowy

1

soviel dein kind möchte. kuhmilch ist ja nicht gesund, würde ich daher schon nicht machen, koch den brei mit wasser und gib dicke pre oder 1er dazu und dann obstmark.

2

du kannst ihr kuhmilch geben ...

ich hab in dem alter auch schon kuhmilch erhalten, unsere eltern und großeltern sicher auch und ja, sie leben noch!

:-)

3

Nach neusten Studien soll man mit wenigen Allergenen relativ früh beginne, damit sich der Körper langsam drauf einstellen kann. Dazu gehört jetzt eben Kuhmilch, Fisch und die ganzen Sachen, die man früher bloß nicht geben sollte.
Da in allen möglichen Lebensmittel Eiweiße drin sind wie sie auch in der Kuhmilch sind, halte ich das für eine gute Idee mit der Kuhmilch im Abendbrei zu beginnen (allerdings erst nach dem 6. Monat). Wenn unsere (unnötig gekaufte) 1er von Milupa alle ist, werde ich auch einen Halbmilch Brei machen, allerdings fangen wir nicht gleich mit 4-Korn an, sonder erstmal mit einem Getreide.
Wenn du Milch nimmst ist die Vollmilch aus dem Kühlfach (also nicht Ultrahocherhitzt) die Beste, sie sollte allerdings pasteurisiert und homogenisiert sein.
Du solltest auch wie beim Mittag mit ein paar Löffeln beginnen, um zu sehen ob sie es verträgt und dann steigern, das geht aber sicher schneller wie beim Mittag. Ich stille danach nicht mehr (sie isst etwa 100g) aber sie bekommt auch 17.30 Uhr Brei und 19.30 Uhr wird sie direkt vor dem zu Bett gehen nochmal gestillt. Je nach dem wie es bei euch von der zeit ist würde ich aber auch im Anschluss noch Milch anbieten.
LG Mucci mit Lea die total auf Grieß abfährt ;-)