Speikind/ Erfahrung mit Refluxmilch?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist heute 12 Wochen alt. Hat schon von Anfang an gespuckt. Stillen hat leider nicht geklappt und wir mussten zur Flasche greifen. Die Pre Nahrung hat ihm mit 7 Wochen auch nicht mehr gereicht, er wollte jede Stunde seine Flasche, was dazu führte das ihm übel wurde. Er nimmt zwar zu, aber seid 2 Wochen wird die spuckerei immer schlimmer. Mir geht es nicht um die Wäscheberge. Ich habe aber im Moment das Gefühl, dass er schon Angst vor dem Bäuerchen hat. Er spuckt auch noch drei Stunden nach der letzten Flösche und weint dann immer bitterlich. Schmeckt ja auch bestimmt sauer, die aufgestossene Milch.
Meine Frage : Hat jemand von euch Erfahrungen mir der AR-Milch von Hipp oder Aptamil gemacht?

LG kajo03

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genau das hatten wir auch und ich geben ihr jetzt Hipp Ar und das spucken ist weg. Es sei denn sie strampelt sich beim spielen einen ab :P oder das Bäuerchen bringt noch etwas mit. Bin sehr zufrieden damit und verstopfung hatten wir bisher noch nicht, was ja passieren kann bei der Ar-nahrung. Du kannst allerdings vorsorglich die Flasche mit Tee anrühren. Der einzige Nachteil den ich sehe ist das der Mist 7 Minuten ziehen muss, manchmal ist Mia da etwas schwer zu bändigen aber wenn man sie bespielt,sie wickelt oder sie mit den schnuller ablenkt kann man die sieben minuten rauszögern^^

2

Hallo,

ich gebe meinem Sohn auch aus den gleichen Gründen AR Nahrung. Wir haben auch mit Hipp angefangen, damit wurde es auch ein bißchen besser, aber nach ein paar Tagen hat er fast wieder so viel wie vorher gespuckt. Dann habe ich Beba probiert, davon war ich total enttäuscht, es ist zwar angeblich sofort trinkfertig, aber dafür hat bei uns das Pulver so geklumpt das es immer den Sauger verstopft hat und es war viel dünnflüssiger so dass er wieder mehr gespuckt hat. Durch Zufall bin ich dann auf Humana AR gestoßen, damit spuckt er jetzt am wenigsten und daher bleiben wir jetzt auch dabei. Allerdings hat er schon ein bißchen festeren Stuhlgang, aber das ist für ihn das kleinere Übel. Er fühlt sich definitiv besser. Und in 14 Tagen können wir endlich mit Beikost anfangen, mal schauen wie es dann mit den Spucken wird!

#winke

3

huhu,

uns hat die aptamil ar sehr gut geholfen. man muss etwas geduldig sein und anfangs hatten wir auch das verdauungsproblem, aber gegenüber dem ständigen spucken (auch reine magensäure) war das noch harmlos.

alles gute!

lg jenny

4

Hallo!

Uns hat auch AR-NAhrung nicht geholfen. Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und spuckt immer noch, auch Beikost, es sei denn es hat die Konsistenz von Kleister :-). Ich war vor 14 Tagen dann mit ihr beim Osteopathen und das hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Meine Tochter trinkt morgens noch eine Milchflasche und hat danach innerhalb von 3 1/2 Stunden 15x gespuckt, jetzt nach dem Besuch beim Ostepathen nur noch 3x. Morgen haben wir nochmal einen Termin.

LG Ida

5

hallo,

wir haben irgendwann vor ca 7 wochen sab simplex abgesetzt, weil ich dachte das brauchen wir nicht mehr. erst war auch alles gut, nur fing der mehr und mehr an zu spucken. und zwar richtig viel. die wäsche war mir auch immer egal, ich dachte immer nur das der kleine mir so leid tut.
irgendwann habe ich dann per zufall im internet einen bericht gelesen mit aufstoßen, luftblasen im bauch, spucken......
und da fiel es mir wie schuppen von den augen! wir haben dann sofort wieder sab simplex benutzt, was ja die luftblasen im bauch zerstört. somit kann sich über den luftblasen keine milch sammeln, und somit ist das spucken auch besser.
wenn er sehr viel strampelt kommt ein bißchen was hoch, aber kein vergleich mehr zu vorher....
probiers, vlt hilft es ja.
wir dachten auch schon an ar nahrung, aber 7 minuten quellen lassen? so lange kann ich den kleinen nicht ruhig halten wenn er hunger hat.
vg

6

Unser Kleiner hat von Aptamil AR Verstopfung bekommen und damit zu kämpfen gehabt. Dass ich die milch mit Tee statt mit wasser angerührt habe hat nur wenig geholfen. Jetzt verfüttern wir wieder Alete Pre mit Nestargel angedickt. Da ich eh Mumi abpumpe und mit Nestargel andicke,koche ich sowieso jeden morgen das Zeug auf.Dann kann man auch normale Milch kaufen. Wir stellen seit zwei Tagen um und bisher läuft es gut.Der Stuhl ist nicht mehr ganz so fest und wenn das Spucken mal nicht so slimm ist (komischerweise ist das tagesformabhängig) dann gibts auch mal die Pre unangedickt. LG!!!