@Stillmamis was esst ihr so am Tag?

Frage steht ja oben!Mich interessiert das total,ich zb habe Tage drin da könnt ich eigentlich nur essen#schmoll obwohl ich ja dachte man nimmt ab in der Stillzeit-merk davon gar nix.
Außerdem reagiert mein Hasi öfter mit Blähungen weswegen ich verschiedenes Gemüse meide aber ich denke ich werd das wohl bald trotzdem essen.Denn und jetzt kommts ich hab sooooo ein großen Appetit auf einen Döner!Mit allen drum und dran!Oder soll ich das lieber lassen?

So und mal zu dem was ich am Tag so esse#schwitz
2Brötchen mit Käse oder Philadelphia oder Nutella
Quark mit Früchten (frische Erdbeeren oder Banane)
Naja Nachmittags mal n Stück Kuchen oder Quarkbällchen
und Abend s das was ich für die kleine Koch.
Mal Fisch,mal Kaiserschmarrn oder Nudeln eben je nachdem.

Wenn ich das so lese nicht wenig aber naja ich hab nun mal Hunger^^

Wäre super wenn ihr mal schreibt was bei euch so aufn Tisch kommt.

1

Hi!
Bei uns hat sich das seit 15 Jahren so eingebürgert, dass wir abends warm essen. Ich koche also täglich.
An Wochenenden gibt es auch Mittags etwas warmes, wie Eintöpfe / Suppen.
In der Woche sind die Kinder ja in der Schule.
morgens esse ich so gut wie nie. erst so gegen 11/12 Uhr.
Und da kann es auch mal unterwegs nen Döner oder Schawarma / Falafel sein oder ne Bocki oder Bratwurst.
Zwischendurch esse ich viel Obst oder rohes Gemüse / Salat.
Auch Kekse, mal nen Stpück Kuchen oder Splitterbrötchen.

Ich glaube, mein essen hat wenig mit den Blähungen zu tun, wlche bei Karl jetzt garnicht vorhanden sind. Er hatte noch nie Probleme und wird in dieser Woche 4 Monate alt.
Ich esse alles, auch Knobi und Zwiebeln!
Ich verzichte aber auf Erdbeeren, weil die sowieso noch kacke schmecken und weil die 3 anderen Kinder davon Ausschläge am ganzen Körper bekommen haben.
Karl hat ne Kuhmilchproteinunverträglichkeit. 3 Monate habe ich auf alles verzichtet, was Milcheiweiss enthält. Nun fange ich seit 2 Wochen wieder an, mal nen kleinen Joghurt, mal nen schlückchen Milch in den Kaffee, ich steigere täglich und es gibt keine Probleme.

Heute gibts Sauerbraten mit Klößen und frischem Rotkohl, die nächsten Tage Wirsingkohleintopf mit Brot, Szegediner Goulasch mit Kartoffeln, Hühnernudelsuppe, Porree mit Kartoffeln und gebratener Jagtwurst....
Ick hab hier nämlich grad nen Essensplan aufgestellt...
LG, Uta

2

hallo also ich stille auch und ich nehme auch nicht weiter ab schwange immer zwischen 68 und 69 kg

hab zwar wieder mein startgewicht, aber es wäre schon schön noch ein paar kilo zu verlieren.

Aber das was du aufgeschrieben hast, soviel gibts bei mir auch ganz schlimm wird es abends, aber da gibt es bei uns stulle mit wurst. Aber was solls wir leben doch nur einmal. Ich habe einen Mann der mich liebt wie ich bin und ich liebe ihn wie er ist, nur das ist wichtig.

Mittags gibts bei uns übrigens immer warm, da meine kleiner nicht in der schule isst.

lg Sabrina

3

Ich könnte den ganzen Tag nur mampfen... von einer Gewichtabnahme bin ich trotz Stillen noch meilenweit entfernt.#mampf
Meine Maus hat auch gaaanz selten Blähungen. Die haben dann mit meiner Ernährung nix zu tun, eher mit ihrer unruhigen Trinkweise.
Deshalb esse ich auch alles, worauf ich Appetit habe, auch Zwiebeln, Knoblauch, Kohl u.ä.
Zurzeit esse ich viel Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Hackfleisch, aber auch Kuchen und salziges Knabbergebäck (das dann entsprechend reinhaut). Die Portionen, die ich verschlinge, sind riiiesig (wohl das doppelte).
Ich könnte echt nur "fressen" #sorry

glg thaumatine + Lotte (2,5 Monate)

4

Huhu

Also man soll in der Stillzeit nicht mehr als 1-2kg pro Monat wieder abnehmen (meine Hebi meint: Solang wie es gedauert hat, das Gewicht anzulegen sollte es auch dauern bis es wieder weg ist - also etwa 8,9 Monate). Keine Diäten in der Stillzeit, denn in alten Fettreserven sind Schadstoffe eingelagert.

Ich esse morgens so um 9:30 oft erstmal ne Banane, da mich mein Engel erstmal bis 11/12 auf trapp hält. Dann gibt's ne große Schüssel Müsli mit Banane oder Apfel drin. Nachmittags gibts manchmal sowas wie ne Scheibe Brot mit Käse, ne Brezel, Obst, Kekse oder auch mal nichts. Abends essen wir meist Brot (ich ess dann 2-3 Scheiben), Antipasti und dazu Salat oder mal Suppe, selten mal warm.

Ich achte schon auf eine gesunde Ernährungen, aber Ausnahmen müssen auch mal sein (dann gibt's Falafel oder Pommes oder so'n Trash).

Verzichten tu ich sonst nur auf Kohl (da bekommt sie fürchterliche Blähungen) und sehr saures und scharf (da ist sofort der Popo wund).

Liebe Grüße

5

guten abend
irgendwie schein ich en anderen stoffwechsel wie ihr alle zu haben... ihr esst alle so wenig.

ich bin jetzt schon knapp 10kg unter meinem vor-ss-gewicht und mehr essen passt nun wirklich nicht rein.

heute z.B.
morgens erstmal meinen geliebten kaffee, dazu schonmal en halbes brot mit marmelade.
später mit der maus zusammen nochmal 2 1/2 scheiben mit marmelade
vormittags en keks und schokoriegel
mitttags zwei teller warm, heute panierten fisch und gebratene nudeln mit ei und buttergemüse
nachmittags zwei stück torte und ca. 3/4 obstglas
abends 2 scheiben brot und eine tomate
und gerade habe ich den letzten keks der packung leer gemacht.
an getränken gibts nur limo, saft, caro mit milch, löslicher tee und sowas....

lg