stillen+abpumpen->Welchen Sauger um Saugverwirrung um zu vermeiden

Hallo,

ich stille so gut es geht, muss aber zufüttern, daher gibt es Pre oder die Muttermilch die ich zwischen den Mahlzeiten abpumpen kann, so kann ich 1-2 Zufüttermahlzeiten am Tag mit Mumi geben und reduziere die Anzahl der Pulvernahrungen.

Nun meine Frage an die Mamis die ebenfalls zufüttern? Welche Sauger verwendet ihr um eine Saugverwirrung zu vermeiden?

Ich gebe Fläschen NUK Fläschchen First Choice mit Teesauger Größe O-6 Monate aus Silikon. Habe jetzt aber auch diese hier entdeckt

http://www.amazon.de/gp/product/B005MAIZGY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Die sehen ein bissl anders aus als die Sauger die auf meinen Fläschchen sind.

ODer sollte ich welche von Medela Calm nehmen? Bringen die was, die sind nämlich relativ teuer.

Habe nämlich manchmal das Gefühl, dass die kleine nicht mehr so schön an der brust trinkt wie es mal war (Fütter erst seit Freitag zu). Und ich fände es blöd, wenn ich meine Milchmenge zwar wieder steigern konnte, aber jetzt das Problem mit der Saugverwirrung aufkommt...

Danke für Tipps#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe nicht sooo die Erfahrung, muss nun aber ein paar Mal abpumpen, da ich demnächst einige Termine habe, wo der Kleine nicht mit kann/ soll und da meine Mutter/ Freunde aufpassen.

Für die Zeit werde ich auch abpumpen und er bekommt dann die Flasche.

Ich habe heute gerade diese Flasche gekauft, da ich schon von sehr vielen gehört habe, dass sie sehr gut sein soll. Ob´s stimmt, werden wir auch demnächst sehen.

Bin gespannt, was die anderen so berichten ;-)

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

2

Hallo.

Mit den Flaschen von Avent bin ich ganz zufrieden.

LG

3

Hallo,

ich mach auch beides und nehme die Flasche von Avent.
Da sind die Sauger ähnlich der Brust und bisher habe ich beim Stillen keine Probleme.
Alles läuft klasse so wie es zur Zeit läuft, hoffe es bleibt auch so :)

Lg
Sova mit Emma die nun 8 Wochen alt ist.

4

Hallo,

ich füttere auch zu und benutze von anfang an auch Avent und das klappt echt gut.
Also wir hatten bis jetzt keine Saugverwirrung, benutzen auch die Schnuller von Avent.

LG Kerstin

5

ich kann auch nur den MEDELA CALMA empfehlen!!!!!!!! meiner hatte auch saugverwirrungen am anfang, aber mit dem haben wir das total in den griff bekommen!!! absolutes daumen hoch! (und der preis lohnt sich!)