Andere Länder andere Sitten? Bohnen fürs Baby?

Wir waren gestern in Holland einkaufen, bei der Babynahrung ist mir aufgefallen, das es sowohl grüne als auch braune Bohnen als Babybrei im Gläschen ab dem 4.ten #schock Monat gibt. Bei uns undenkbar, oder? Gibt es das auch in anderen Ländern? Und ich hatte schon Bedenken beim füttern von Kohlrabi..#kratz

LG
black-edition

1

hey richtig andere länder andere sitten in grichenland beispielsweise fängt man mit obst an , in afrika (nicht die armen hungernden) fängt man trditionell auch in dne städten mit maisbrei an

und ich z.b gab gar keinen brei obwohl aus österreich das ist auch nicht so üblich ;)

2

klar, gibt es auch sowas in andern länder, ist ja schon in der schwangerschaft so, in einigen wird vor obst und gemüse gewarnt, bei uns soll man viel davon essen.

3

Hallo.
Hier in Italien gibte es im Glaeschen: (ab 4. monat): Rind, Lamm, Schinken, Kaninchen,Huehnchen und Pute.
Ab 6. Monat auch Pferd und Schwein und 5 Fischsorten, soviel dazu das hier immer gesagt wird Fisch erst ab einem Jahr.
ueblich ist es auch Kekse (schoene suesse Babykekse) in die Milchflasche zu geben, gibt es auch als Pulver, damit man nicht mehr warten muss bis sie zerlaufen sind.
In der Krabbelgruppe diskutier ih immer mit einer Italienerin die Unterschiede in der Babyernaehrung. Ist witzig. Da wuerden einige Urbia-Muetter das Gruseln bekommen.

Ciao
Melli

10

Das Fisch auch schon für Babys gesund ist, hat sich auch in Deutschland mittlerweile rumgesprochen, es wird empfohlen ab dem 7. Monat 1-2*/Wo Fisch zu geben, und es gibt ihn auch von Onkel Hipp und Tante Alete.

Liebe Grüße!

11

Ja, es wird so vieles empfohlen aber schau mal ganz genau dahinter von wem es empfohlen wird und wer daraus Profit schlägt...

weiteren Kommentar laden
4

Natürlich!

Und auch in ganz anderen Sachen.

Wir baden täglich, haben Beikost mit Obst begonnen (Apfel, Banane, ANANAS!) und in der Schwangeschaft war auch alles ganz anders.

Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand und wiege die Informationen aus verschiedenen Lándern ab.

LG
cha, in Spanien, sorry vergessen.

5

hallo

als ich im sommer in brasilien war gab ich meiner kleinen auch schwarze bohnen zum essen, sie hat es totaaal gerne und dort ist es absolut normal bohnen zu geben...:-)

also ist kein problem...

6

Hallo!

Ja, in anderen Ländern herrschen ganz andere "Sitten" in Bezug auf Baby- und Kinderernährung.
Auf einer Mexiko-Reise habe ich ein dreijähriges Mädel erlebt, das mit großem Vergnügen Brot mit einer Art Chili-Paste aß. Für uns Deutsche war dieser Brotaufstrich unertäglich scharf, auch für mich, obwohl ich sehr gerne scharfes Essen mag. Ja, natürlich war sie kein Säugling mehr. Aber sie war scharfes Essen gewöhnt und mochte es. In Deutschland würde niemand seinem Kleinkind derart scharfe Nahrungsmittel anbieten.

LG Silvia

7

In der Türkei gibt man den Kleinen auch schon mit 5-6 Monaten Fisch und auch andere Meeresfrüchte.Auch Joghurt mit Brot ist sehr beliebt.

8

Ich empfehle das Buch "Kulinarische Abenteuer mit einem Kleinkind".... :-)

9

Hallo!
Ich finde das voll interessant was in fremden Ländern so gefüttert wird.
In Mexico bekommen die Babys z.B. Amaranth zu essen.

Ganz im Ernst, ich würde meinem Sohn eher Bohnen geben als die meisten Dinge die hier in Deutschland so verkauft und leider auch verfüttert werden.

Kein Baby benötigt für eine gesunde Entwicklung pürierte und eingekochte "Spaghetti Bolognese" oder auch ein "Lachsmenü" geschweige denn einen "Milch Getreide Bananen Brei mit Vanille Geschmack" ... :-[

Nuja, es sind nicht meine Kinder die sowas essen müssen, aber ich finde es einfach nur verdammt übel, dass die meisten Eltern Alles in ihr Baby reinfüttern was schön fertig vom lieben Onkel Hipp und Tante Alete empfohlen wird ohne sich vorher RICHTIG GUT zu informieren.