Lachs-Sahne-Souce mit Nudeln...

... für meine Maus die jetzt knapp 9 monate ist auch gut?

hab nur lauch, sahne, etwas tomatenmark, bisschen frischkäse und gemüsebrühe dran. wollte für sie etwas von abnehmen und mit nudeln pürieren.

meint ihr das geht?

#danke

1

#winke

Klar, wenn dein Schatz alle Zutaten verträgt.

Unser Sohn isst bei uns am Tisch mit seit er 8 Monate alt war.

Und zwar unpüriert.

Ich würde mal versuchen nicht zu pürieren, sondern evtl. nur mit der Gabel zu zerdrücken.
So lernt dein Schatz kauen. Du kannst dafür die Nudeln ja ganz weich kochen.

LG
Eichkatzerl

2

#danke

mit der gabel zerdrücken, stimmt ne gut idee.
mia knabbert ja auch schon fleißig an ihren reis keksen, wenn ich pürier, mach ich das auch nur noch grob, so dass noch stücken drin sind.

na dann bin ich mal gespannt wie es ihn mundet. :-)

LG

3

Mh, ich habe von den ganzen Dingen meinem Sohn noch nichts gegeben und diese Dinge wird er so schnell auch noch nicht bekommen...

5

#winke

Schade für dein Kind.

Gerade Lachs ist eines von den "Dingen" (man nennt das Lebensmittel :-p), die besonders gesund, wertvoll und gut z.B. für die Gehirnentwicklung sind.
Er enthält als Seefisch wichtiges Jod und Omega 3 Fettsäuren.

Auch Lauch ist (wenn er vertragen wird) sehr gesund und wirkt durch seine schwefelhaltigen Öle (wie alle Zwiebelgewächse) leicht bakterien- und keimabtötend (gut für das Immunsystem).

LG
Eichkatzerl

6

Danke für deine Sorge.
Mein kleiner Mann ist mopsfidel und steckt die Kids aus unserem Bekanntenkreis locker in die Tasche so mobil und agil wie er ist.

Omega 3 Fettsäuren bekommt er durch mich - ich esse regelmäßig diese beiden Lebensmittel - ebenso wie Antikörper und alles andere was eben so Bestes in der Muttermilch enthalten ist.

Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch und Schnittlauch sind nicht zu empfehlen bis zum 12. Lebensmonat und deshalb meide ich diese Lebensmittel.

Davon abgesehen wird unser Sohn ohne tierische Milch- und Milchprodukte, Zucker und Fleisch sowie alle Fertigprodukte und Konserven
(Gläschenkost, Pulver für Folgemilch und andere
Fläschchennahrung oder Breie) ernährt-

und das ganz BEWUSST!

weitere Kommentare laden
4

Klar, warum nicht. Wenn sie bereits sonst auch recht normal isst, sollte es kein Problem sein.

Allerdings kann das Lauch etwas störend sein. Da kommt es aber auch auf das Kind an. Unsere isst alles und verschmäht nicht, da sind wir echt froh drum. Aber ich weiss auch, dass bei Freunden Lauch überhaupt nicht geht. Es gibt dann Blähungen und Bauchschmerzen.

Probier es einfach aus.