dritte mandelentzündung in folge und stillen?

bin total genertvt habe jetzt die dritte mandelentzündung in ca. 5 wochen. zweimal antibiotika habe ich schon genommen, und jedes mal wenn ich gerade 6 tage keins mehr einnehmen mußte kamen wieder diese halschmerzen!!! Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt, wann ist die schmerzgrenze mit dem stillen und dem atibiotika?? Elias wird am 15.02.06
10 monate, trotzdem würde ich ihn ungern abstillen, wo wir es doch beide so genießen!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde echt sagen, dass es jetzt mal auskurriert werden muss. Es könnte sonst noch chronisch werden und du must ins op. 10 Monate sind doch auch ausreichend lang. Du solltest mal mit deinem Arzt sprechenu nd an deine Gesundheit denken.

Alles Gute
Jurinde

2

Also, ich hab dasselbe Problem gehabt. Aber es sind ja Antibiothika mit denen man stillen kann. Und mehr als zweimal hintereinander bekommt man es doch eigentlich auch nicht.
Ich still weiter auch wenn einige die Augen rollenDoppelte Haushaltsführung#augen, denn für mich kommt Feritgmilch nicht in Frage und wenn man erstmal mit Flaschen
anfängt ist der Übergang zum Abstillen gelegt.
Und der seelische "Kummer" des Abstillens würde bei mir sicher gesundheitlich schlimmer sein als mit Mandelentzündung weiter zu machen.

Im Zweifel frag Deine Hebamme.

Gute Besserung Mona

3

Hallo,

ohmann, das ist echt sch.... mit diesen dämlichen Rückfällen. Ich kenne das Problem.

Bist Du besonders groß oder "umfangreich" ;-)? Bei meinen 190 cm Körperlänge reichen die Standard-Antibiotika-Mengen nämlich auch nicht aus und ich habe regelmäßig Rückfälle erlitten. Unter 10 Tagen Tablettengabe läuft bei mir nix, aber da mussten meine Ärzte und ich erstmal hintersteigen.

Zur Stillproblematik:
Chiara hat aufgrund einer Neugeboreneninfektion selber vom ersten Lebenstag an 7 Tage lang zweifach Antibiotika bekommen. Im Anschluss daran hatt ich innerhalb von drei Wochen zwei Brustentzündungen, gegen die ich einmal 5 Tage und einmal 10 Tage lang Staphylex (stillfreundliches Antibiotikum) genommen habe.

Es hat der Lütten nicht geschadet, obwohl ich diesen Einstieg ins Leben alles andere als toll finde. Sie hat keinen Soor bekommen und keine außergewöhnlichen Bauchweh.

Wenn Dein Elias Deine Medikamente bis jetzt so gut vertragen hat, würde ich es ein drittes Mal ohne Abstillen versuchen. Bei einem erneuten, vierten Rückfall wäre dann aber meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Was sagen denn Deine (Kinder- und HNO-) Ärzte?

LG und gute Besserung!
Anna