Wann gilt ein Kind als abgestillt...?

Guten Abend,

ich habe nun unseren Sohn seit fast 13 Monaten gestillt, in letzter Zeit nur noch abends und nachts 1x, obwohl er da auch oft nach ein paar Schlucken sein Teefläschen geholt hat, und so langsam wird es Zeit, abzustillen. Jetzt habe ich gestern abend zum letzten Mal gestillt, wieder nur ein paar Schlucke, Heute abend ist er ohne Einschlafstillen eingeschlafen. Wann gilt er denn nun als abgestillt? (Würde gern mal wieder ein Glas Sekt trinken, vorausgesetzt der SST am Montag ist negativ... :-) )

Danke und LG,
Conni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

naja, wenn du nicht mehr stillst, hast du abgestillt....also gar nicht mehr :-)

2

schon klar, kann doch aber sein, dass er morgen nacht noch mal was will. die frage ist doch, wie lange sollte ich nicht mehr gestillt haben bis ich was trinke?

4

wenn du entscheidest, nicht mehr zu stillen, gibts halt nichts mehr! wenn du dir aber noch nicht sicher bist, darfst du nichts trinken...

weitere Kommentare laden
3

Kannst doch Sekt trinken, nur dein Sohn darf dann erstmal nicht stillen bis der Körper den Alk abgebaut hat!

6

Hallo!

In dem Alter würde ich nicht davon ausgehen, dass es das mit dem Stillen jetzt war. Vorausgesetzt, du willst jetzt abstillen und verweigerst im Fall der Fälle die Brust. Ich würde nicht damit rechnen, dass er von selbst nicht mehr stillen möchte.

Bei uns war es so, dass wir lange viel gestillt haben. Es hat sich dann zum Schluss hin ausgeschlichen. Mein Sohn hat zuletzt nur noch frühs gestillt. Da war aber nicht von jetzt auf gleich Schluss. Er hat lange Zeit immer mal wieder ein oder zwei Mal die Woche frühs nicht gestillt, dann wieder jeden Tag, dann wieder nur 5 Mal die Woche, dann nur noch drei Mal... und dann gar nicht mehr. Wir haben jetzt seit einem Monat nicht mehr gestillt und bei uns ist definitiv Schluss. Wenn mein Sohn meine Brust sieht kuschelt er damit, will aber nicht stillen.

LG littlelight

10

Danke Euch, jetzte sind sschon 26 Stunden und ich denke, ich werde ein Woche warten. Heute nacht wollte er schon gar nicht mehr. mal sehen wie es heute wird, wenn die Knallerei los geht. Euch einen guten Rutsch...