Wer füttert abends zu und stillt ansonsten voll?

Hallo liebe Mamis,

ich glaube, mein Kleiner schlittert gerade in den 12 Wochen Schub :-(
Hab immer abends das Theater, weil die Milch nicht reicht... saß heut seit 16 Uhr mit ihm, um ihn satt zu bekommen - jetzt schläft er endlich.
Frage steht ja oben - bin auf eure Meinungen gespannt...

Liebe Grüße
C.

1

das machen fast alle stillbabys und nennt sich clusterfeeding

keine angst das aht nichts mit satts ein zu tun das ist ein normales verhalten stell dich schon mal auf ein paar wochen gemütliches coutschkuscheln mit dem baby ein das macht man am besten in dieser zeit

das nachen wirklich fas alle stillkinder sogar flaschenkinder schreien in dieser zeit

nuckeln schlafen nuckeln schlafen alle 5 min wahr bei uns der fall und bei vielen vielen anderen

googel einfach clusterfeeding ;)

die flasche abends würde deine milchproduktion die das baby damit ankurbeln will stark einschränken #winke

2

Kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Das geht vorbei und eigentlich ist es auch ganz schön- denn so kuschelt man ganz ganz viel mit seinem Kind :-)

Zufüttern würde ich nicht raten...die Gefahr ist gegeben das das Kind dann nur noch die Flasche will...und da es ja auch so satt wird...braucht man es ja auch nicht ;-)

lg Kerstin

3

Hi

ich gebe meinem Kleinen Abends die Flasche weil ich das Gefühl hatte er ist nur mit Brust unzufrieden und schläft nicht gut. außerdem war es für mich ziemlich stressig. Aber wir haben später mit der Flasche angefangen. Die 12 Wochen haben wir überstanden aber dann so mit ca 4 Monaten gabs Abend die Flasche. So wurden wir alle ruhiger;-)
Die 2 Kommentare die schon hier standen habe ich gelesen - das stimmt ja auch wieder.
Doch du musst gucken wie du dich fühlst.

Und da Lenni den ganzen Tag und auch die Nacht paar mal kommt und gestillt wird, konnte ich mit der 1 Flaschenmahlzeit gut leben:-) Negatives kann ich dazu nicht sagen. Doch abwägen muss man dann halt so oder so. Ob er dann weiter die Brust nimmt oder die Milch weniger wird usw
Alles gute und hoffentlich noch ne lange Stillzeit!!

lg taby

4

Hallo!

Bitte, bitte streich ganz schnell "die Milch reicht nicht" aus deinem Kopf!!!!!!

Google mal nach Clusterfeeding...

Der kleine Mann versucht die Milchmenge für seinen Bedarf zu regulieren, das ist völlig normal & geht vorbei! ;-)

Lass das zufüttern, nimm dir die Zeit zum "dauerstillen" ,ich lag wirklich viele Nachmittage/Abende mit Kind auf der Couch und hab alles geguckt was im TV kam, aber auf einmal wars gut.

Zufüttern ist meistens der Anfang vom abstillen...

LG

5

Hallo,

meiner kriegt abends Flasche und es läuft super! Warum sollte die Milchmenge weniger werden? Klar die eine Mahlzeit, aber der Rest bleibt. Stille ansonsten voll. Mach es so wie es für Dich und Dein Kind am Besten ist. Mach Dir keinen Stress.

LG