Bin jetzt glücklich(e Flaschenmama)!

Juchu!
Für alle die es interessiert #niko
Mein Süßer ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und ich hatte ziemlich viel Stess was das Stillen angeht (laaaanges stillen, danach Flasche mit Mumi gegeben, danach Pre, danach abpumpen, danach alles sterelisieren und von vorne).
Hab meinen Morgenmantel teilweise gar nicht mehr ausgezogen#augen!

Jetzt hatte ich das Brusternährungsset und bin damit nicht klar gekommen. Nach paar Gesprächen, vielen Tränen jetzt die Entscheidung. Ich stille langsam ab!
Und es geht mir total gut damit!! :-D
Ich pumpe immer etwas ab, wenn es "zu prall" wird, stille ganz gemütlich 1x abends (aber das soll nicht primär der Sättigung dienen) und versuche beim Flasche geben viel Körperkontackt zu geben und zu kuscheln.
Mein Süsser ist viel ruhiger und mir gehts besser.
Muttermilch ist das BESTE!!! Ganz klar! Aber nur wenn es für das Kind und der Mama auch das Beste ist#winke!

Sorry, fürs #bla! Aber ich freu mich so darüber!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, freut mich für euch ;-)
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Mir ging es vor Wochen genauso. Mein Kleiner lag nach der Geburt auf Intensiv und wir haben lange fürs Stillen gekämpft und es dann nach tausenden von Tränen aufgegeben und sind jetzt sehr glücklich.

Und lass dir nichts einreden von irgendjemandem.....dein Kind merkt das du jetzt glücklicher bist #winke

3

Vielen Dank!
Ich glaube man selber ist der größte Kritiker. Ist halt wirklich schwer es sich einzugestehen. Mein Mann hat das ganz gut gesagt: " Du bist jetzt Mama, du hast die Verantwortung. Es ist egal wie du dich entscheidest, aber übernimm Verantwortung und entscheide dich"!
Klingt zwar hart (vor allem in der Situation) aber er hat recht!! Liebe Grüße!

2

Das freut mich für dich.
Es hilft deinem Kind auch sicher mehr eine entspannte Mutter zu haben, die ganz klar weiß was sie möchte.

#liebdrueck#liebdrueckGruß Conny

4

Auf jeden Fall!
Vielen Dank!#winke

5

ist doch super wenns dir so besser geht

6

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir hat es mit dem Stillen auch nicht geklappt. Ich hatte auch immer das Gehampel mit Stillen, Abpumpen, Zufüttern, und trotzdem ist mir die Entscheidung, abzustilen, unglaublich schwer gefallen.
Ich hab mich immer als schlechte Mutter gefühlt, weil man doch immer sagt "Muttermilch ist das beste fürs Kind". Irgendwann hab ich aber kapiert: Das "Beste" für mein Kind ist, wenn es satt und zufrieden ist. Und das war es mit Flaschennahrung definitiv.
Auch eine Flasche kann mehr sehr liebevoll geben, und meine Tochter ist heute fast 9 Monate und ich kann nicht behaupten, dass unsere Bindung dadurch in irgendeiner Form schlechter ist. Und was Allergien angeht - ich hoffe, davon bleiben wir verschont, und ein bisschen Muttermilch hat meine Tochter ja trotzdem bekommen.

LG

7

Ja, das ist schön das es Dir jetzt gut geht.

Traurig ist es nur wenn man sieht wie Stillen doch zu etwas anstrengendem wird sobald Pumpen und Flasche dazu kommt.

Lg Kerstin

8

Schön, wenn es Dir besser geht!

Darf ich fragen, warum Du überhaupt soviel Stress mit Abpumpen etc. gemacht hast?? Direktes Stillen ist ja um ein Vielfaches einfacher, wenn man erstmal die ersten Wochen mit evtl. wunden Brustwarzen, Dauernuckeln etc. hinter sich hat.

LG, Nele

17

Hallo nele!
mein sohn war ein frühchen und ich musste schon im kh abpumpen ;o(.
er trinkt ewig an der brust, wird aber nicht satt. (trinkt 45 min. und danach noch locker 100ml aus der flasche!)hab mit meiner hebi alles probiert und letzt endlich hat er 4 wochen nach entbindung nur 100g zugenommen. dann hat die ki.ärztin gesgat wir MÜSSEN zufüttern, alles andere wäre verantwortungslos. naja und das war eigentlich das ende vom stillen und (böse gesagt) der anfang eines satten babys :o).

Liebe grüße,

betty

9

Finde ich gut, wenn auch mal so ein Posting kommt :-)
Sehr schön, dass du den richtigen Weg für euch gefunden hast.
Alles Liebe und Gute weiterhin!

18

ich danke dir!!

10

Hi, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mütter, die schimpfen, wenn man nicht mehr stillt, konnten höchstwahrscheinlich supergut stillen und hatten selten Probleme. Wenn Mutter und Kind total gestresst sind, hat das ja auch keinen Sinn. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück beim langsamen Abstillen.

LG Orchidee, die beim Stillen totalen Stress hatte und danach auch abgestillt hat und jetzt alle ausgeglichen sind :-)

11

Du hast ja so Recht, wenn das Stillen zur Nervenzerreißprobe für die Mama wird, kann das fürs Kind nicht gut sein. Seh ich genauso - und deshalb hab ich auch früh abgestillt ;-)

Alles Gute für euch!

LG Anni