Grüner Stuhl, Hintermilch, Hungerstuhl???

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine kleine "kackt" immer dünnen grünen Stuhl. Jetzt habe ich gehört, dass das auch Hungerstuhl sein kann weil sie zu wenig Hintermilch also die nahrhafte Milch bekommt. Meistens ist sie so 10-15 Minuten an einer Brust und will dann auch nicht mehr. Sie kommt alle 3 Stunden und nimmt auch ordentlich zu (ca 150 bis 200 Gramm die Woche).
Ich habe recht viel Milch und meine rechte Brust ist auch immer Wund und leicht Entzündet weil sie da so viel Milch abbekommt, dass sie meistens nur mit schlucken beschäftigt ist, deswegen denke ich auch, dass sie an der Brust bestimmt nur die dünne Milch trinkt.

Kann mir jemand sagen, ob ich mir Sorgen machen muß, meine Hebamme meint übrigens das es o.k. ist mit dem grünen Stuhl und meine kleine vielleicht noch Probleme mit der Leber oder Galle hat und die noch nicht perfekt arbeiten und deswegen der Stuhl grün ist.

Ich mache mir echt Sorgen ob alles o.k. ist.

Danke

1

Also so lange ich voll gestill habe, war der Stuhlgang von meinem Kleinen auch immer eher dünner und grünlich....da hat weder Hebamme oder Kinderarzt gesagt, dass das nicht in Ordnung wäre.

Mach Dir keine Sorgen!!!!

2

Hallo,

meiner hatte das auch öfter und ich habs immer auf Lebensmittel, die ich zu mir genommen habe geschoben. Der Magen-Darm-Trakt ist einfach manchmal noch nicht ausgereift genug.

Hungerstuhl kann ich jedenfall auszuschließen, mein Kind hätte jedem Sumoringer Konkurenz gemacht.

#winke

3

Hey,

solange dein Baby zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Muttermilch Stuhlgang kann wirklich alle Farben haben und diese können auch variieren.

Alles Gute #klee

4

Das ist ein... aehem... Ammenmaerchen :-)

Gruener Stuhl kann bei Stillkindern immer mal vorkommen und hat ueberhaupt nichts (negatives) zu sagen.

LG
Ina