Geheimtipp bei Halsschmerzen in der Stillzeit???

Ohje, es hat mich doch noch erwischt...#schmoll Alle um mich kränkeln seit Wochen, doch ich habe mich bis jetzt wacker geschlagen.
Heute haben mich aber plötzlich Halschmerzen angefangen zu plagen.

Schlürfe nun schon den ganzen Tag Kamillentee. Habe mich damit abgefunden, dass ich gleich mein Glas mit Salzwasser klar machen muss um regelmäßig ordentlich zu gurgeln. *bah*
Habt Ihr vielleicht noch einen guten, zusätzlichen Ratschlag?
Oder einen Tipp, was ich vermeiden sollte? Salbei- und Pfefferminztee sind tabu, das weiß ich. ;-)

Ganz liebe Grüße
#winke

1

Ich habe ipalat halspastillen genommen.
Und Wick Zitronenbonbons gelutscht, die haben mir richtig gut geholfen.

LG Tiny

2

Huhu,
Von weleda Bolus Eucalypti! Ist so ein Kalk Pulver zum gurgeln! Das wirkt Wunder :-)
Und am besten globulis, ferrum phosphoricum!
Lg und gute Besserung

P.s. Nehme das auch immer, und bin schnell wieder fit :-)

3

ich schwöre auf ingwertee ansonsten kannst du, kommt natürlich auf den kleinen an, auch zwiebeln essen oder eine zwiebel klein hacken, honig drauf und den saft trinken..

und von früher kenne ich noch halswickel, zwiebel schneiden auf eine stoffwindel legen, die um den hals und mit einem schal befestigen..
man riecht zwar etwas streng, hilft aber auch..

gute besserung
katandi3

4

Schüssler Salz Nr. 3, alle 15Minuten eine lutschen.

wirkt bei mir Wunder.

Früher hatte ich ständig Mandelentzündungen, sicherlich 5x im Jahr. Seit ich es so behandel, komm ich über leichte Halsschmerzen nicht hinaus ;-)

5

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich hab das gleiche Problem und sag DANKE für die Tipps! :-)

6

Mit Salbeitee gurgeln und zwar mehrmals am Tag. Das darf man auch in der Stillzeit.

lg Kerstin

7

Hallo,

ich habe Emser Halspastillen gelutscht und in der Schwangerschaft durfte ich anginheel nehmen, das sind homöopathische Halstabletten. Die haben Wunder gewirkt!!! Ich weiß nicht, ob man sie in der Stillzeit nehmen darf, aber das wissen die in der Apotheke.

LG und gute Besserung

emeliemarie

8

Hallo,

mein Tipp ist INGWER!

Wenn Du ganz "hart" bist, dann kaust Du einfach ein Stück Ingwer. Mein Mann macht das und er meint, das wäre so scharf, das "vernichtet alle Krankheitserreger". :-p
Mir selber ist das zu scharf, mir reicht ein kräftiger Ingwer-Tee mit etwas Honig zum Süßen.

LG Sabrina

9

Enelbinpaste...ist zwar eigentlich für gelenkschmerzen aber hilft wahre Wunder...
Einfach in warmes Wasser bis die paste warm ist,aufn altes Handtuch und über Nacht um den hals wickeln...