Wie viel Stilltee am Tag?

Hallo ihr lieben,
wie viel Beutel Stilltee sollte man täglich trinken damit es überhaupt Auswirkungen auf die Milchmenge hat?

Danke für eure Antworten

1

ich glaube nicht das es an der menge des zu trinkenden stilltees liegt wieviel milch du hast, leg dein kind oft an dann hast du auch genug milch. hat bei mir auch super funktioniert

3

Huhu,
ich lege mein Kind (16 Wochen) immer nach Bedarf an.. Abends oft halbstündlich. Hab aber gerad Abends das Gefühl (und das seit mehr als ein paar Tagen) das irgendwann nicht mehr genug kommt.

Werde Noah natürlich weiter nach Bedarf anlegen, der Stilltee soll bloß zusätzlich unterstützend sein!

LG

2

hey!

ich hab immer ne kanne mit 3 beuteln getrunken und hatte genug milch ;)

glg conny

4

Hi,

ich hab anfangs immer 3 Tassen am Tag getrunken. Du solltest wissen, dass zu viel der Milchbildung allerdings auch entgegenwirkt.

LG

Isabel

5

Hallo,

Vorsicht, bei zu viel Stillstee kann es Bauchweh beim Baby geben. Meine Hebamme sagte immer, dass zwei Tassen am Tag reichen.

LG Steffi

6

Hi,

Nach dem ersten Milcheinschuss wurde mir geraten den Still-Tee wegzulassen und dann bei den kommenden Wachstumsschüben erneut einzusetzen, damit er dann auch tatsächlich ausreichend Wirkung entfalten kann...
Ich trinke jetzt also andere kräutermischungen ( natürlich ohne Pfefferminze).

Hauptsache durfte wohl sein, überhaupt ausreichend zu trinken!#tasse

Lg, kiki