Hat jemand Erfahrung mit Medela Brustwarzenschoner???

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich leide seit 3 Wochen unter wunden Brustwarzen was das Stillen momentan sehr schmerzhaft macht. Habe mittlerweile alles versucht,sämtliche Salben,Kompressen etc. aber nichts hilft so richtig. Nun habe ich schon öfter gehört das die Brustwarzenschoner von Medela sehr gut sein sollen. Bevor ich sie mir zulege würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören ob sich der Kauf lohnt?

Lg Isa mit Maya (3) & Baby Joel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe glaube ich Brustwarzenformer von Medela genommen. war echt super, weil die Brustwarze praktisch frei dalag. Was mir aber noch mehr geholfen hat, war MultiMam Balsam, hat alles im nu abgeheilt. Gute Besserung und eine schöne Stillzeit!

manne74

2

Ich weiss nicht genau ob wir dasselbe meinen, aber guck mal hier:

http://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangschale-2-St%C3%BCck/dp/B0027YNSWO

Diese Dinger sind toll bei wunden Brustwarzen. Das Wundsein hat naemlich meist damit zu tun, dass keine Luft an die Warzen kommt und gleichzeitig Kleidung dran reibt. Das wird durch diese Dinger verhindert, die Warze steht die ganze Zeit frei und trocken - und kann heilen.

Ein netter Nebeneffekt ist dass man keine Stillkompressen braucht und dass beim Stillen die Milch die aus der anderen Brust laeuft aufgefangen wird. Ich hab die immer eingefroren und hatte so ohne Pumpen u.ae. immer einen guten Vorrat.

LG
Ina

3

Hi
Also ich habe nur mit medela brusthütchen gestillt. Meine Brustwarzen sind zu klein und meinem Sohn immer aus dem Mund gerutscht. Deshalb haben wir das getestet undces war super. Zwar ist es für die kleinen etwas schwerer damit zu trinken da die erst ordentlich saugen müssen bis fas Hütchen voll ist aber besser als wenn du nicht mehr stillen kannst vor Schmerzen #schwitz
Liebe grüße