An alle Flaschenmamas. Erfahrungen mit Milumil Pre!

Hallo,

da ich nicht stillen werde möchte ich mich mal informieren wer von euch Erfahrungen mit Milumil Pre oder auch anderen Milchnahrungen von Geburt an Erfahrungen gemacht hat und wie diese waren.

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Kristina (die eigentlich noch so viel Zeit hat aber sich um alles schon Gedanken macht) ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

heyhey.

ich stille meinen sohn die ganze nacht. das es aber tagsüber wirklich anstrengend ist bekommt er auch ab und an bröselmilch.

vorab, jedes kind ist anders und verträgt nicht die selbe nahrung wie ein anderes kind.

ich hatte zuerst aptamil pre ... das hat ihm garnicht geschmeckt und er hatte blähungen.
das selbe spiel bei humana pre ... hat ihm zwar geschmeckt aber starke blähungen.

bin jetzt bei beba pro pre ... das verträgt er ganz gut.
hab ich vom kiarzt und der hebamme empfohlen bekommen.
er hat ab und an leichte blähungen, aber das ist ja normal.

#winke

2

Hallo,
also ich habe bei allen drei Kindern Milumil Pre genommen und sie haben es sehr gut vertragen. Sogar meine kleine hier die es aktuell bekommt und mit dem Magen Darm sehr sensibel ist verträgt es gut. Scheint zu schmecken und taugt ihr einfach.

viele grüße

3

ich würde an deiner Stelle fragen welche Milch dein Kind im Krankhaus bekommt und wenn er/sie es verträgt würde ich die beibehalten. So habe ich es auch gemacht und fahre damit gut. Wir füttern Beba HA pre.

4

Hm, da ich erst gestillt habe und dann erst übers Zufüttern abgestillt habe, weiß ich nicht wie der Ablauf ist, wenn man erst gar nicht stillt, aber wie hier schon geschrieben, würde ich mal schauen, was im Krankenhaus gegeben wird. Ich habe zuerst mit Aptamil angefangen, aber irgendwie hat Marlon da häufiger gespuckt und das Milumil, was ja fast gleich ist (weniger LCP drin) verträgt er ganz gut. Vom Preis her würde ich das jedenfalls nicht abhängig machen, denn es gibt auch genug Dinge, die teuer und noch lange nicht gut sind. Google doch mal welche Milch bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat und dann kannst Du ja testen was Dein Kind davon verträgt.

5

Schonmal vielen dank für die Antworten. :-D Im Krankenhaus füttern sie entweder Humana (die hat aber laut Ökotest eine sehr hohe Schadstoffbelastung, weiß gerade nicht mehr wie dieser Schadstoff heißt) und Aptamil. Habe heute morgen mal geschaut. Aptamil pre und Milumil pre haben genau die selben Bestandteile und Zutaten, ausschließlich der LCP liegt bei Milumil etwas niedriger. Deshalb dachte ich kann ich auch zuhause dann Milumil füttern, da es ja doch etwas billiger ist. Bei Ökotest haben alle Pre Nahrungen bis auf Milasan und noch ein paar Ökomarken mit befriedigend abgeschlossen.