Was ist besser: GOS/FOS+LCP+Präbiotik oder Bifidus BL+Opti Pro+Omega 3-LCP+Probiotik?

Hallo,

da ich bei meinem zugefütterten Zwilling im Dezember von hypoallergener Premilch auf normale Premilch wechsle, habe ich mich erkundigt, welche hierfür am besten wäre. Bisher erhält mein zugefütterter Zwilling (extrem hungriges Kerlchen, da komme ich mit dem Stillen allein gar nicht hinterher) hypoallergene Premilch von Milumil.

In die engere Wahl habe ich wegen Kosten- und Inhaltsstoffen die normale Premilch von Milumil und die Premilch von Beba ("Beba Pro") genommen.
Zudem sind diese mit am schadstoffärmsten.

Die Milumil-Premilch enthält GOS/FOS+LCP+Präbiotik, die Beba Pro-Premilch Bifidus BL+Opit Pro+Omega 3-LCP+Probiotik.

Was davon ist nun wertvoller/wichtiger für Babys von fast 5 Monaten?
Ich meine mal gehört zu haben, dass Beba-Milch lediglich LC-Pufa statt vollwertigem LCP enhält. Es kann jedoch sein, dass sich dies inzwischen geändert hat.

Wer kann mir bitte ein paar Tipps geben?

Dankeschön!

Was ist besser: GOS/FOS+LCP+Präbiotik oder Bifidus BL+Opti Pro+Omega 3-LCP+Probiotik?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

nicht böse sein aber ich denke du musst einfach versuchen was deine Kinder vertragen!

Meine Tochter hat Milumil getrunken und super vertragen. Mein Sohn verträgt es überhaupt nicht! Der nimmt Alete ohne alles.........

Wenn du aber unbedingt eine Marke hören willst - Ich favorisiere Beba. Verträgt meiner aber auch nicht.

LG

Simone

3

Hallo Simone,

ich danke dir und bin dir natürlich nicht böse. Ich möchte halt die bestmögliche Milch füttern, welche es nach der Muttermilch gibt. Beide Kinder voll zu stillen, hat mich leider an den Rand meiner Kräfte gebracht, zumal ich auch noch ein 2 3/4-jähriges Kind zu betreuen habe, dass so oder so schon manchmal (zu viel) zurückstecken muss.

Ich bin froh, dass es mit dem Stillen überhaupt klappt. Denn mein großer Sohn war ein Frühchen, litt an extremer Saugschwäche und konnte nur mit abgepumpter Muttermilch und ergänzend mit hypoallergener Premilch (damals "Beba Start HA Pre" oder so ähnlich) ernährt werden. Ich habe sehr, sehr lange daran zu knabbern gebhabt, dass es trotz sehr guter Infos und Hilfen nicht mit dem Stillen klappte, zumal mein Schwager ein Hardcore-Still-Befürworter ist (als Mann hat er ja auch sooo eine große Ahnung von der Thematik).

Die Aletemilch, welche dein Sohn trinkt, wäre mir wegen der Schadstoffarmut auch sehr lieb, aber LCP(ufa) ist mir halt sehr wichtig.

Na ja. Wir schauen mal. Ich danke dir sehr!

die Wally

7

Hi,

ich versteh dich gut. Hab "zwar" nur 2 Einlinge aber Stillen war bei keinem der Hit. Ich hab das Problem das ich mit ca 6-8 Wochen einfach keine Milch mehr hab. und dann?
Lass die Kerle und sonstigen Leute reden....... sonst wirst nur kirre.

Bei der Alete bin ich eher zufällig gelandet. Bei der Pre sind wir mehrere Sorten durch...entweder Blähungen oder Verstopfung oder Spucken...... Dann fängst das Suchen an woran es liegt. Er kann wahrscheinlich kein künstliches LCP vertragen.......Bebivita oder Alete oder Milasan............Bebivita macht Verstopfung bei der 1, Milasan bekommst hier nirgens, die Drogeriemarken ist auch schlecht, also Alete getestet!Und es ist die Milch! Deshalb reg ich mich auch immer auf wenn der Spruch kommt: Kauf doch was in der Drogerie grad da ist. Nein das geht nicht!

Er verträgt übrigens auch Rindfleisch nicht. Führt zu Durchfall. Bin ja mal gespannt wo das noch endet!

LG

Simone

2

Hallo,
ich denke auch probier aus was er verträgt das kann dir keiner von uns sagen, auch wenn du jeden Tag frägst.

Die Entscheidung scheint dir sichtlich schwer zu fallen aber einen richtig guten Ersatz für Muttermilch gibt es nunmal nicht egal ob GOS/FOS+LCP+Präbiotik oder Bifidus BL+Opti Pro+Omega 3-LCP+Probiotik #sorry sind alles nur nachgemachte Produkte die an das Original nicht rankommen.
Ich persönlich füttere Milumil und bin zufrieden damit.
Grüsse#winke

4

liebe kathrin, auch dir vielen dank.

5

Mach dich nicht verrückt, ich habe Respekt davor das du es überhaupt solange durchgehalten hast bei Zwillis.

Meine kleine kam auch zu früh ( 35+3) mit Trinkschwäche weswegen es mit den Stillen nicht klappt u nach 10 Wochen pumpen gab ich dann Pre, hab auch lange hin und her was ich gebe.. Ökotest, Meinungen, Inhaltsstoffvergleiche etc. hinter mir, aber das macht einen nur verrückt u das schlechte Gewissen wird auch nicht besser.
Probier einfach eine deiner zwei Favoriten aus und schau wie er sie verträgt. Und da er ja auch nimmer ganz klein ist kannste ja evtl auch bald mit Beikost anfangen und dann braucht er von der Pre nimmer ganz so viel
Grüsse#winke

6

Hallo geierwally,

nimm das teuerste Produkt mit den meisten Zusätzen - dann hat die Nahrungsmittelindustrie Ihr Ziel erreicht.

Ich hatte die Zwillinge als "Erstkinder" und hatte dadurch den Vorteil alle drei Kinder voll und ausschliesslich mit Muttermilch ernähren zu können. Wichtig ist, dass Du weiter Pre-Milch fütterst. Warum wartest Du mit der Umstellung von HA auf normale Pre nicht bis nach der Beikosteinführung? Oder ist es eine Kostenentscheidung?

Ansonsten sind die modernen Pre-Nahrungen alle gleichgute/gleichschlechte Muttermilchersatzprodukte. Ich denke nicht, dass sich Milumil oder Beba wirklich messbar in der Qualität unterscheiden - wobei ich die Qualität an der späteren geistigen Entwicklung Deines Kindes messen würde. Das wird nicht von einem dieser Zusatzstoffe abhängen.

Weiterhin gute Nerven mit drei kleinen Kindern.

LG, Andrea