Welche Premilch würdet ihr nehmen? Milumil, Hipp Combiotik, Humana oder Beba?

Welche Premilch würdet ihr nehmen?

Milumil, Humana, Beba oder Hipp Bio Combiotik?

Einer meiner Zwillinge wird voll gestillt, der andere mit 1 bis 4 Premilchfläschchen (bisher hypoallergene Premilch von Milumil) zugefüttert. Doch den Zugefütterten möchte ich im Dezember auf normale Premilch umstellen. Leider sind jetzt erst die aktuellen Ökotestergebnisse erschienen. Da ich auf LCP oder wenigstens LC-Pufa viel Wert lege, evtl. auch noch auf Prä-/und/oder Probiotika, kommen nur die 4 oben genannten Milchnahrungen in Betracht.

Humana wäre am günstigsten, enthält jedoch nur LC-Pufa statt vollwertiges LCP.

Wie würdet ihr entscheiden?

Ich schwanke zwischen Milumil und Hipp Combiotik.

Danke für eure Tipps.

die Wally

1

HA ist überflüssig wenn man PRE nimmt und du hast Recht, im Test haben die echt schlecht abgeschnitten. Da Hipp lt. meiner Hebi wohl nicht sättigt, bekam mein Großer Milumil PRE. Werde es dem Kleinen später auch geben. War immer sehr zufrieden und es ist bezahlbar

2

Hallo

Meine Tochter ist knapp 6 Monate und bekommt noch immer (+ Beikost) Hipp Pre Bio Combiotik. Satt wurde sie immer, hält auch nachts gut durch. Probleme hatte sie nie mit dieser Milch, aber da ist jedes Kind anders.

LG, Susanne

3

Hallo!

Meine Tochter bekam nach dem (Pump) Stillen zunächst Hipp Combiotik Pre(ihr Stuhl wurde dadurch wesentlich fester), als dann aber noch die Beikost dazu kam hatte sie eine totale Verstopfung und weinte bei jedem Steinchen das sie sich rausquälte.

Wir haben dann auf Beba Pre umgestellt und jetzt läuft die Sache wieder.
Sie brauchte allerdings ein bißchen um sich auf den neuen Geschmack einzustellen. Beba schmeckt und riecht viel schlechter als Hipp.Aber wie gesagt , jetzt nach ein paar Wochen mit Beba gehts dem Bauch wieder gut.

LG Leelala

Ach ja: Humana bekam meine Tochter am Anfang im KH (wir haben das mit dem Stillen einfach nicht gebacken gekriegt) und davon hatte sie auch eine üble Verstopfung

6

Ja Humana hatten wir auch, ganz dolle verstopfungen, stein hat sie gakackt und geschrien.....

4

Hallo,

Amelie bekommt seit ihrem 12. Tag Hipp Pre Bio Combiotik. Wir sind super zufrieden, normal und regelmäßig Stuhlgang, keine Blähungen etc.

Satt wird sie auch...zumindest haben wir Abstände von 4-5 Stunden.

Lg Jule mit Amelie (19 Wochen)

5

Hallo,
unsere heutigen 5-jährigen Zwillingen wurden 8 Wochen "gestillt" Also Muttermilch abgepumpt. Zusätzlich bekamen sie am Anfang Aptamil Pre. Wurde nicht vertragen. Viel gekotzt. Dann Hipp Pre probiert. Haben sie auch nicht so gut vertragen. Am Ende sind wir bei Milumil gelandet und das ging super!
Ich habe mir die Ergebnisse auch angeschaut. Sollte ich Zwergi Nr. 3 nicht stillen können werde ich wieder mit Aptamil versuchen. Wenn er das nicht verträgt bekommt er auch Milumil.
Sollte ich stillen können die ersten Monate würde ich später die Pre oder 1er von Babylove (DM)probieren. Die hat zwar die Zusätze nicht, aber ab 5/6 Monaten ist das dann auch ok denke ich...
Ich würde eine der beiden probieren und schauen wie er sie verträgt.
Welche zuerst? Schwierige Frage...wie gesagt, wir kamen gut klar mit Milumil. Aber jedes Kind ist anders. Meine Cousine füttert die Hipp und ist total begeistert!

Viel Glück!
Gruss Mausbaermama

7

Meiner bekommt grad die 1er von Milumil, davor hat er die Pre von Milumil bekommen.
Wir waren mit beiden zufrieden, er hat beides gut vertragen.