Honig...wieviel darf er essen???

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne frage bezügl. honig an euch.

ich weiß, dass kinder bis zum 12 LM keinen honig essen dürfen...nun meiner ist jetzt jetzt 13,5 monate alt. am wochenende hat er mir beim frühstück mein brötchen mit honig gemopst und es genüsslich gegessen. ich hab ihn gelassen, aber er wollte mehr davon.

da ich mir unsicher war, wieviel honig ich geben darf, hab ichs dann mit einem brötchen mit käse versucht... keine chance. nicht, kein wurst, keine marmelade. er wollte den honig.

weiß jemand von euch, wieviel honig für ein kleinkind ok ist???

danke schon mal für eure antworten

lg red

1

na dann gib ihn mehr, er darf soviel essen, wie er will.

2

Ich wusste bis vor 5 min nicht, warum Babies keinen Honig essen dürfen. Ich hatte da zwar irgendwo diese Warnhinweise gelesen, konnte mir bis grad eben aber nicht vorstellen wieso.

Total verwundert hat mich dann, dass Honig in geringen Mengen Botulinumtoxine enthalten können, die für Erwachsene ungefährlich sind in den Dosen. Scheinbar geht die kritische Phase auch nur bis zu einem Lebensalter von 6 Monaten, danach rechnet man nochmals 6 Monate Sicherheitspuffer für die Darmflora. Man lernt nie aus #huepf

3

Dann bist Du aber neu bei Urbia, oder??

Gewisse Dinge gehören hier zum Allgemeinwissen noch vor Rechtschreibung und Interpunktion #rofl

4

Ja #winke
Ich versuche so viele Informationen wie möglich zu erhaschen, bevor ich wieder in die (Voll-)Versorgerrolle falle und meine Frau mich mit irgendwelchen Kenntnissen über Honig abends überrumpelt.