Wieviel Gramm Gemüse für 190g Brei???

Hallo!!!

Habe die Woche das erste mal selber gekocht. Zucchinibrei. Habe 400g Zucchini gekauft, in der Annahme, das ich daraus 2 Portionen von knapp 200g bekomme.

Hab die zucchini im NUK Vapo gedünstet und dann püriert. Nur so wikrlich viel Brei war dann nciht mehr übrig. Habe es abgewogen und da waren es nur noch knapp 200g, also nur eine Portion. Ist das normal?? Oder spinnt meine Waage #kratz
sol ich denn nun 400g Zucchini zu Brei machen für eine Portion oder 200g für eine Portion??

#danke für euere Hilfe

LG johanna und Mia

1

hallo#sonne

nicht verzweifeln, aller anfang ist schwer, aber super das du selber kochst#koch

ich koche immer für 2-3 wochen im voraus und friere portionsweise ein

also für eine portion von insg 200 g (mache immer bissle mehr) benötige ich:

z.b. karotten-Kartoffel (ohne fleisch)
ca 110 karotten und ca.90 Karotten

z.b. karotten-kartoffel-fleisch
ca 110 karotten, 60 karotten, 30 pute

wenn 2 teile an gemüse, dann:
55 karotten, 55 fenchel und 90 kartoffeln

hoffe ich konnte ein wenig helfen!!:-)

Lieben Gruß
san und celine 7 mon alt#liebdrueck

2

Hallo,

du muß bedenken, dass bei wasserhaltigem Gemüse ein Teil davon verdampst. Für 200g Brei also ca 300g Gemüse.

Top Diskussionen anzeigen