Ein Brust ist größer als die andere

Hallo,

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Und ich Stille noch voll.
Meine Linke Brust ist größer als die rechte Brust.
Was kann man dagegen machen, wenn die wieder glscih groß werden sollen.
ich lege ihn schon öfters an der recht brust an aber irgendwie wie bleibt sie klein.
Habt ihr vielleicht Iden was man machen kann ??

1

Hallo!

Der menschliche Körper ist nie zu 100% symmetrisch. Es wird immer ein Arm länger sein als der andere, ein Auge anders geformt sein als das andere, eine große Zehe krummer sein als die andere, und eben auch eine Brust größer sein als die andere.

In vielen Fällen fällt es gar nicht auf. Manchmal merkt man es ein bisschen. Und es gibt Frauen, die haben tatsächlich auf einer Seite eine Körbchengröße weniger als auf der anderen.

Ich weiß nicht, in wie weit deine Brust in der Schwangerschaft und Stillzeit gewachsen ist und welche Größe du jetzt hast. Oder wie stark man den Unterschied sieht.
Aber sei dir gewiss, keine Brust ist 100%ig gleich groß ;-)

Es kann durchaus sein, dass das bei dir schon immer so war und es jetzt erst auffällt, weil du dich mehr mit deiner Brust allgemein auseinander setzt.
Oder der Unterschied war früher minimal und jetzt ist er stärker, durch das Wachsen der Brüste in Schwangerscahft und Stillzeit.

Ändern kannst du es nicht. Es ist nicht mal gesagt, dass die Brust durch Abstillen wieder ihr "alte" Größe bekommt.

Bei mir ist die linke kleiner. Die linke Brust gibt bei mir auch mehr Milch. Ich hab auch mal versucht, die Kleine mehr auf der Linken an zu legen. Um die Produktion anzu kurbeln. Es brachte nichts.
Jetzt ist es so, dass meine Kleine überwiegend links stillen "muss" (sie schläft im Familienbett links von mir, da ist die Linke bequemer nachts). Da trinkt sie zwar auch, nuckelt aber mehr. Ich merke das oft, dass sie links nuckelt und wenn wir wechseln, dann trinkt sie rechts richtig.

Entspann dich, auch wenn es dir auffällt, es muss nicht heißen, dass es auch anderen auffällt ;-)

Liebe Grüße!

2

wie schon geschrieben, ganz wirst du es nie gleich kriegen.

ist das tendenziell denn schon immer so gewesen? oder trat das jetzt erst auf?

die linke brust produziert meist mehr, weil es die herzseite ist. du kannst es steuern, indem du ihn IMMER rechts zuerst anlegst.

ich hatte das problem, als meine Maus etwa einen Monat alt war, hab das so gemachtu nd es hat geholfen. jetzt mach ich immer nach gefühl und die brüste sind annähernd gleich.

3

Hallo

Da wirst du nicht viel machen können. Meine Brüste sind schon immer unterschiedlich groß, macht gut eine Körbchengröße aus.

LG

4

Für jede Vorliebe etwas dabei #schein #rofl

5

Na eine für das große und die andere fürs kleine Kind#schein