Mastitis...Op ueberstanden...Abszess Faustgross...Nun Abstillen...-(((

Hallo Ihr lieben...

....so nun ist es vorbei mit dem Stillen, und ich fuehle mich einfach nur schlecht... Sorry das ich euch damit nerve, doch ich bin ziemlich down. Vorgestern hab ich die schmerzen nach 11 Tagen Antibiotika einnahme, massieren, Waermepads, kaeltepads und was weiss ich noch alles nicht mehr ausgehalten und hab dann bei einem anderen Gynaekologen der bei mir im Krankenhaus auch Arbeitet um Rat gebeten...

Ergebnis: " Du isst und trinkst heute nichts mehr, und kommst gleich am ende meiner OP`s auf den Tisch"...


So war es dann auch... Der Abszess war schon Faustgross und es bildete sich ein Fistelkanal richtung Axelhoehle. Es wurde aufgeschnitten, ausgeraeumt und die Drainage liegt....

Nun muss ich abstillen, das tut mir noch mehr weh als die schmerzen die ich noch habe...
Ich hab so viel Milch, und meine kleine dreht sich immer wieder zu meiner Brust um und sucht. Muss staendig heulen wenn ich dies sehe. Das bricht mir das Herz, doch der Gynaekologe sagte mir das ich dazu neige und da ich eh schon so viele schwierigkeiten mit dem stillen hatte, waere es wohl das beste...

Ich weiss das die kleine auch ohne Muttermilch gross wird, und auch wenn ich schmerzen hatte beim stillen weil ich wunde Brustwarzen hatte, war es eine grosse bindung beim Stillen und ich liebte es Ihr zu zuschauen wenn sie anlegte um zu trinken... Leider hat die Mastitis das Ende bestimmt...

Hoffe das wenn ich nochmal schwanger werden sollte es dann besser klappt, und ich es geniessen kann.

Also Ihr lieben, ich danke euch fuers zuhoeren:-):-):-)

Ganz liebe Gruesse

Sandra & Celina#hund

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe mir Deinen Bericht durchgelgesen und habe das Weinen angefangen..... Es tut mir echt sooo leid.... Aber Du wirst es schaffen- auch ohne Brust. Du kannst Deiner Kleinen ja schön kuschelig im Bett die Flasche geben.
Alles Gute Euch Beiden.
ANDREA

6

Hallo Andrea

Lieben Dank fuer deine Antwort und fuer deine lieben Worte. Werde auf jeden fall werde ich viel viel kuscheln, das mache ich jetzt auch schon doch nun werde ich es noch viel mehr machen...-)))


Liebste Gruesse

Sandra & Celina

2

Hallo,

wenn du weiter stillen möchtest dann kontaktiere doch mal eine Stillberaterin.
auch nach einer Mastitis Op kann man erstmal einseitig weiterstillen und später dann evtl wieder beide Seiten.
man muss nicht zwangsläufig abstillen.

lg

5

Hallo

Ich danke dir fuer deine liebe Antwort. Ich habe jetzt schon mit den Tabletten angefangen... Ist es da nicht schon zu spaet???


Lg

Sandra & Celina

7

hallo,

du kannst in der Regel dann noch relaktieren. eine Stillberaterin kann dir da gut zur Seite stehen.
es benötigt evtl ein wenig Geduld aber es ist nicht unmöglich.

ich habe gelesen, dass du unglücklich bist und deswegen kann ich dir das nur ans Herz legen.

lg

weitere Kommentare laden
3

das tut mir wirklich leid - ich kann mir vorstellen dass du deshalb traurig bist. :-(

aber du wirst bestimmt eine super Mami und dein Kind spürt sicher auch so deine Zuneigung, dass ihr eine gute Bindung aufbauen könnt.
Ihr könnt auch so viel kuscheln und euch kennenlernen.

Wünsche dir gute Besserung und dass du hoffentlich bald keine Schmerzen mehr hast.

Alles Gute!
luck4me

4

Hallo luck4me

Ich danke dir fuer deine Antwort, und lieben Worte. Ich versuche momentan wirklich jede minute mit Ihr zu kuscheln und sie zu druecken. Ihr laecheln und Ihre waerme gibt mir kraft und muntert mich auf.


Liebste Gruesse

Sandra & Celina