Stillen - Habt ihr einen richtigen Tagesrhythmus???

huhu #winke,

unser kleiner krümel (18 tage) #verliebt und ich sind nun 1,5 wochen zu hause...
der kleine krümel kommt tagsüber so alle 3-4 std. zum stillen und nachts schäft er auch mal 6 stunden durch, das variiert aber sehr. und je nachdem wie lang er nachts dann schläft, pegelt sich der tag dann so in 3-4 std.-rhythmus ein...aber die zeiten sind dadurch eben jeden tag anders. ist das bei euch auch so ..oder versucht ihr durch wecken etc. jden tag dieselben zeiten zum stillen zu nehmen...
muss cih das oder ist es okey, wenn ich ihn stille, wenn er kommt?#kratz will natürlich nichts falsch machen...#schwitz

#herzlichen dank für eure antworten
LG
jessy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#herzlichen glückwunsch zu krümelchen :-)

"falsch" machen, denke ich kannst du eigentlich nichts, wenn ich s mal so sagen darf. Gewisse dinge muss ich auch erst noch erlernen, erahnen :-).
aber soviel kann ich dir schon als tipp geben: Rhytmus bei so minis gibts wirkich keinen. Und das wird schon auch noch dauern. Schon so, wie du geschrieben hast; füttere dann wenn er sich meldet, dann ist´s richtig!!

Du wirst bemerken, wenn er jetzt so 3,4 std. zum stillen kommt, auf sag ma mal 3,4 wochen und dann auf einmal plötzlich jede stunde an die brust möchte, ist der erste gedanke: ich habe keine milch mehr, oder warum will er dauernd trinken. auch das ist ganz ganz normal. Das ist das typische cluster feeding. Da braucht er irrsinnig viel Nähe von dir. Essen ja aber eher an der brust bleiben zu dürfen. (wärme, geruch, sicherheit, kuscheln). Blätter es nach im tollen Buch ;-) ( Oje ... ).

Vielleicht hilft dir die Info.
Lg sonlatinos #winke

3

danke...das hilft ja schon mal und beruhigt...:-D

2

hollo und herzlichen glückwunsch #klee

man kann beim stillen nicht vie falsch machen wen da skind immer nach bdearf bekommt

nie nach uhrzeitenj gehen gib so oft das kleine will und wecken in dem alter macht tirisch schlechte laune wen du das aushaltenm willst #schwitz

3-4 stunden ist ja ein traum das wird sich aber v ermutlich noch oft ändern von jede halbe stunde bis hin zu 6 studnen alles völlig normal

auch clusterfeeding wird auf dich zukommen das ist jeden abend 1-6 studnen dauerstillen das sichert deine milchvoräte für den nächsten tag

einen rythmus kannst du schon morgen haben und nach einer woche ist alles wieder vorbei


die babys ändern sich wachsen brauchen mal mehr mal weniger sie ändern dauernt ihre gewohnheiten

gib deinem baby immer wann es hunger hat damit hast du alles richtig gemacht

in dem zarten alter hat noch kaum ein stillkind irgenteinen rytmus und wen doch erschrecken sich die mütter dan über jede halbe stunde stillen so sehr das sie meinen gleich zuw enig milch zu haben obwohl das echt normal ist also nicht nervös werden wen die 3-4 studnen irgentwann vorbei sind #winke

4

Hallo!

Du machst das absolut richtig!! Stillen wenn er hunger/durst hat!

Ich habe meinen Sohn gestillt wann er wollte! Er hat alle 2 Stunden gestillt. Nachts so ein bis zwei mal. Dadurch hatte ich auch keine festen Uhrzeiten.

Eine Bekannte meinte ich müsse feste Uhrzeiten machen! Das Kind braucht einen festen Rhytmus! Ich hab sie dann gefragt ob ihre Kinder nichts zu essen bekommen wenn sie ausserhalb den festen Uhrzeiten mit Hunger kommen?!? Sie hat nix mehr gesagt!

Relativ feste Uhrzeiten hatten wir erst als er Beikost bekommen hat. Es hat sich alles eingependelt!

Viel spass mit deinem Krümel!

LG loddl