ißt wenig Gemüsebrei - Abendbrei trotzdem beginnen

Hallo,
vor 3 Wochen haben wir mit Gemüsebrei angefangen. Mein Sohn ißt jedoch bis heute kaum mehr als ca. 60 g. Danach bleibt der Mund einfach verschlossen - auch wenn er süß lächelt, wenn Mama tolle Lieder singt oder Faxen macht, nur um noch ein zwei Löffel reinzubekommen. Danach stillt er jedoch noch wie gewohnt.

Soll ich einfach warten, bis er etwas mehr ißt oder in etwa einer Woche doch schon mal mit Abendbrei geginnen?

Ach so, der Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt, wird ansonsten voll gestillt. Kenne das vom Gr0ßen so nicht, der hat bald nach Einführung schon ein etwa 140 g oder so gegessen.

Und ja, ich weiß es heißt "Beikost" zum Stillen, aber am Tisch will er auch immer an etwas lutschen (Gurke, Apfel, Möhre, Brotkanten etc.) Aber da gehen uns auch langsam die Ideen aus.

Danke für Tipps.
Gruß Jana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

warum die Eile? -- bei uns gings bei beiden Kindern 4 wochen, bis ich die nächste Mahlzeit angefangen hatte ...

achja: als nächstes hatte ich aus diesem Grund den MittagsGOB angefangen, -- was bringts mir, wenn mein kind nicht so viel isst, dass es satt wird und dann nachts aufwacht?

#winke Tanja

2

ich würde glaub ich warten. warum soll er denn schon die nächste mahlzeit bekommen?

meine maus ist auch so "schwierig", sie isst an guten tag 90-100g, allerdings ist sie dann satt und die mahlzeit hält 4 stunden vor.

meldet er denn richtig an zu stillen oder stillst du ihn, weil du denkst er sei nicht satt?

wir fangen erst abends an, wenn sie regelmässig mittags ihre 100g isst. im moment ist das noch nicht der fall.

kann natürlich auch sein, dass u nsere abends den milchbrei besser essen, wer weiss.... ;-)

lg kätzchen mit malin

3

Hallo

bei meinem hat es erst vor einer Woche "klick" gemacht, das Essen vom Löffel auch satt macht. Er isst seit ca. 6 Wochen Mittags Brei und seit 2 Wochen abends Brei.

Mittags hat er meist nur ein halbes Gläschen geschafft und abends nicht mehr wie fünf sechs Löffelchen voll. Seit einer Woche nun isst er Mittags ein ganzes großes Gläschen bzw 180gr selbstgekochten Brei und abends einen Brei aus 200ml Pre Milch und 4 Korn Getreide Flocken. Er hat auch erst angefangen den Abendbrei "aufzuessen", probier es einfach aus. Viele Kinder mögen lieber GOB und Abendbrei als Gemüsebrei.

Wenn wir essen liegt / sitzt er in seiner Wippe bei uns am Tisch und lutscht irgendwas vom Tisch.