Kennt jemand Blutdrucksenkende Tabletten beim stillen

Hallo, ihr lieben,
meine kleine ist 8Wochen alt, man hat mir verschiedene Blutdrucksenkende Mittel verschrieben, die nicht viel geholfen haben.
1.Presinol
2.Methyldopa (haben bei mir starke panikattacken verursacht)
3.Metobeta (Metroporol) wirkt nicht verlangsamt mein Herz
Jetzt hat der Arzt gemeint ich soll abstillen und amlodipin einnehmen habe gestern eine eingenommen aber meine Kleine ist so unruhig habe da schlechtes gewissen, möchte eigentlich schon bis zu 6Monaten stillen aber muss auch wieder gesund werden. Hat da jemand tipps?
Wegen meiner Panikattacken hat mir der neurologe Paroxetin verschrieben diese würden gering in die Muttermilch übergehen, habe noch nicht damit angefangen da ich angst habe der kleinen zu schaden.
Hat jemand Erfahrung? lg danke für alle antworten im voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://www.embryotox.de/paroxetin.html - kannst du also unbedenklich nehmen- dieser Seite ist mehr als zu vertrauen und auf diese Seite sollte auch jeder Arzt zurückgreifen, wenn er Medis in SS und Stillzeit verschreibt.

Wenn was nicht gelistet ist können deine Hebamme oder dein Arzt dort auch anrufen!

LG

Gabi

3

Super danke lg

2

Hallo!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Akkunpunktur gemacht in Sachen Blutdruck.
Wäre für mich jetzt die erste Anlaufstelle, da definitv nicht schädlich fürs Kind.
Mein Mann lag immer bei 160/94..mit akkupunktur(erst 4 mal einmal die Woche, dann etwa alle 4-6 Wochen) bei unter 140/80(meisst 138/75 u.Ä.)

Und ansonsten : an embryotox wenden!!!!


lg

melanie mit 4 kids

4

Hi,

ich habe nach der Geburt einen Bluthochdruck entwickelt und man sagte mir, dass alles nichts helfen würde was mit dem Stillen vereinbar wäre. So hieß es also abstillen oder Bluthochdruck haben. Ich habe mich für den Bluthochdruck entschieden (150/110 - der zweite Wert ist der besorgniserregende)

Momentan weiß ich nicht, wie mein Blutdruck ist, aber vor einer Weile hatte er sich schon etwas normalisiert (130/90).

Wenn ich nicht mehr stille, werde ich mich wieder diesem Problem widmen. Mein Arzt meinte auch, dass diese kurze Zeit nichts schlimmes anrichten wird.

Zu dem Medikament gegen Panikattacken kann ich nichts sagen. Hängen die Panikattacken mit dem Blutdruck zusammen? Bedingt eins das andere?

LG

5

http://www.naturheilt.com/medikamente/blutdrucksenker.html

Auf der Seite findet man immer sehr gute Tipps.

6

Hallo,

bitte Deinen Arzt in Deinem Beisein bei embryotox anzurufen. Dein Arzt sollte ALLE Medikamente kennen, die Du einnehmen (sollst), also auch die, die Dir Dein Neurologe verschreibt.

Embryotox kann dann geeignete Medikamente für Dich heraussuchen.

Wie hoch ist dnn Dein Blutdruck? Beta-Blocker (z.B. Metoprolol) verlangsamen IMMER den Herzschlag - warum ist das ein Problem für Dich?

Brachst Du die "Anti-Panik-Tabletten" denn überhaupt noch, wenn Du das Methyldopa doch nicht mehr nimmst? Könnte man nicht besser eine Verhaltens-/Psychotherapie machen anstatt Psychopharmaka einzunehmen? Oder besteht akute Suizidgefahr oder Gefahr, dass Du Deinem Kind etwas antust?

LG, Andrea

7

Hi,

Presinol und Methyldopa sind ein und dasselbe. Wirkstoff ist bei beiden Methyldopa und soweit ich weiß Mittel 1. Wahl. Alles andere ist schon eher grenzwertig. Ich weiß ja nicht wie hoch dein Blutdruck ist aber man kann auch ohne Medikamente schon viel selbst erreichen. Viel frische Luft und Bewegung, gesunde magnesium- und kaliumreiche Ernährung, Akkupunktur und Akkupressur und bei Übergewicht ist abnehmen ein ganz wichtiger Punkt.

Was deine Panikattacken angeht so würde ich hier (wie ich dir ja schon mal geschrieben habe) den Ursachen auf die Spur gehen und nicht einfach nur Psychopharmaka einnehmen. Ansonsten helfen Johanniskraut und Baldrian.

LG

Judith

8

#winke

Ich hatte eine Schwangerschaftsgestose und musste noch ca. 2 Monate nach der Geburt Betablocker nehmen.
Ich habe Bisoprolol (oder so ähnlich) bekommen und durfte trotzdem voll stillen.

War alles kein Problem.

Frag doch mal deinen Arzt, der weiß schon bescheid.

LG
Eichkatzerl