Für Schorle - Babysaft oder normaler?

Hallo,

eigentlich habe ich meiner Tochter (6 Monate) bislang immer Wasser oder ungesüßten Früchtetee zum Trinken angeboten. Mit seeeehr mäßigem Erfolg. Auf mehr als 20 bescheidene ml am Tag kommen wir einfach nicht.
Wollte eigentlich nie mit so süßem Zeug anfangen, aber selbst die Ärztin meinte heute bei der U5, ich solle ihr doch mal eine gaaaaanz dünne Schorle anbieten. Na gut, ich werd es ausprobieren.

Meine Frage: Kann ich ganz "normalen" Apfelsaft nehmen oder sollte ich dafür so einen Extra-Baby-Apfelsaft kaufen? Gibt es da Unterschiede? Bio oder säurearm oder sowas? Weiß gar nicht so genau, was das eine vom anderen unterscheidet.

Danke und LG
Sonja

1

Hallo Sonja,

da Jonas gar kein Wasser getrunken hat, bekommt er jetzt Babylove Bio-Apfelsaft ins Fläschen im Verhältnis 1/5 Saft und 4/5 Wasser, mein KiA meint es wäre in der Mänge sogar ganz gut wegen den Vitaminen und siehe da, Zwergi trinkt jetzt 200 - 450ml am Tag je nach Wetter

#winke mami0411

2

Babysaft ist Blödsinn. Die sind zwar Bio und säurearm aber für das bissl würde ich stinknormalen Saft nehmen. Wenn du wert auf Bio legst, kannst du jederzeit normalen Biosaft nehmen.
Kinder- und Babyprodukte sind allgemein nur Geldmacherei.

Ich muss aber sagen, das ein Baby mit 6 Monaten noch nicht trinken muss. Es bekommt doch sicher noch mind. 500 ml Milch oder wird nach Bedarf gestillt, oder? Das reicht!! Meine Kinder haben beide erst mit 10 Monaten das trinken für sich entdeckt. Vorher waren es auch nur kaum messbare Minimengen.
Wenn dein Kind fit und gesund ist, dann mangelt es auch an nichts.

LG

Judith

3

Das ist nicht ganz richtig, wenn ein Kind schon Beikost bekommt, sollte es auch etwas neben der Milch trinken. Meiner hatte deshalb totale Verstopfung und jetzt haben wir überhaupt keine Probleme mehr damit.

http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/baby-trinken.html

#winke

4

Lea bekommt auch Beikost und trinkt je nach Durst zwischen 20 und 80ml Tee... Glaub ich probier es auch mal mit Saft.
ANDREA
Wobei die Hebamme sagt, daß in den Gläschen genug Flüssigkeit ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich würde es ehrlich gesagt komplett lassen, 20ml sind noch voll ok.
Meine Tochter hat erst angefangen richtig zu trinken, als sie ca 3 Mahlzeiten ersetzt hatte, sonst hat sie genug Flüssigkeit aus der Milch und natürlich auch aus dem Brei bekommen (ist ja am Anfang noch sehr flüssig und wasserhaltig).

Das trinken kommt alleine, wenn die Kost fester wird.

LG

6

Das sagt die Hebamme auch.

8

normalen bio apfelsaft geht auch super, z.b. von dm der milde