Mein Sohn mag keinen Milchbrei...

Huhu,
ich habe Milchbrei in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen ausprobiert...mein Sohn mag ihn nicht...mal 3-4 Löffelchen, aber dann geht das Gezeter los. Abends Brot essen...wir bieten ihm immer Fingerfood an, aber essen kann man das einfach noch nicht nennen, es landet einfach noch nicht viel im Magen.
Mittags futtert er gerne selbstgekochten Gemüsebrei und Fingerfood. Also Löffelessen mag er schon. Aber auch dach wird noch ausgiebig gestillt.

Obst, so sagte mein KIA sollen wir noch sehr vorsichtig sein.
Was kann ich ihm Abens noch geben?
Ich möchte/muss langsam tagsüber ein paar Mahlzeiten ersetzen, da ich bals wieder arbeiten werde, zu mindest stundenweise...und sonst wird er zur Zeit noch so gut wie voll gestillt, denn die Flasche verweigert er. ich will auch nicht abstillen, möchte zu mindest zum Einschlafen, nachts und am Morgen noch stillen...aber so wie es jetzt ist, kann ich nicht mal 2 Stunden alleine weg...und so wird das nichts mit dem Arbeiten...

Habt ihr Tipps?
Mein Sohn ist jetzt 7, 5 Monate alt, allerdings etwas zu früh...

LG esha mit Futterverweigerer und Gernestiller

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wenn du stillst kannst du auf den Milchbrei getrost verzichten.
Stress dich mal nicht so! Wenn er gern mit euch Brot isst, dann lass ihn auch wenn davon noch nicht viel im Magen landet. Das kann sich von heute auf morgen ändern.
Was ich nicht verstehe ist, warum der KIA euch von Obst abrät? Gibt es dazu einen speziellen Grund? Normalerweise kann man beikostreifen Kindern von Anfang an alles anbieten.

Ich weiß ja nicht wann du arbeiten gehen willst aber wenn du nicht da bist wird das auch wunderbar ohne dich funktionieren. Die Kleinen wissen genau das sie ohne uns nicht stillen können und suchen sich Ersatz. Da brauchst du dir keinerlei Gedanken machen.
Ich bin aus einer Vollstillpause wieder Vollzeit arbeiten gegangen (3 Tage die Woche). Meine Kleine hat das ohne auch nur einmal zu meckern akzeptiert und hat dann eben abends noch 2x kurz hintereinander gestillt. Stundenweises arbeiten ist da erst Recht kein Problem.;-)

LG

Judith

2

Hi,
danke dir,
also Jonathan ist echt ein etwas kritisches Kind, denn als ich bei der Rübi war..2 Stunden, hat er Hunger bekommen und ist nicht an die Flasche oder sonstiges ran und hat bei seinem Papa durchgebrüllt...vielleicht ist das bei täglicher Regelmäßigkeit anders, aber mit blutet immer das Mamaherz#verliebt
Mal sehen wie ich arbeiten werde..vielleicht auch halbtags..deswegen bin ich eh schon in heller Aufregung...
Mal sehen, es wird sich bestimmt alles fügen..
ach so..mit den Früchten..Jonathan hat Probleme mit der Haus und hat trotz reiner MuMi schon immer nen wunden Po#schmoll
LG und Danke#winke
esha

3

Ok dann versteh ich das mit den Früchten.

Wann hast du denn Rübi gemacht? Das ist doch sicher schon ein paar Wochen her oder?

In dem Alter ändert sich das so schnell... Meine Kleine hat mit 6-7 Monaten auch keine Flasche genommen und nichts bis wenig gegessen. Da hätte ich nicht weggekonnt. 2 Monate später hat sie mit Begeisterung und in Unmengen gegessen und nur noch 2-3 Mal täglich gestillt.

weiteren Kommentar laden
4

Milchbrei isst meine Tochter auch nicht aber ich finde das auch nicht schlimm, ich meine mir schmeckt auch einiges nicht.

Obst ist bei uns kein Problem und unsere KiÄ meinte sogar das Obst und Gemüse viel wichtiger ist. Ich stille sehr selten wenn überhaupt 1 mal am Tag seit diesem Monat, sind gerade dabei abzustillen und ihr reicht ihre Flasche und ihr Brei ab und an gebe ich ihr Saft mit Wasser vermischt und Tee.

Abends bekommt sie einen Keksbrei und ihre Flascha (Beba 2) das klappt gut....

Wenn dein Sohnemann kein Milchbrei will dann zwing ihm das nicht auf, ich weiß Mütter wollen nur das Beste #schein aber mir ging es in meiner Kindheit auch auf den Keks...wenn Kinder was nicht wollen dann wollen sie das eben nicht.

6

Huhu,
ich Danke dir für die Antwort.
Nee, klar zwinge ich ihn nicht, wir probieren immer mal wieder und dann ist auch gut...will ihn ja nicht drängen.
und Früchte gehen schlecht wegen der Säure..er hat ganz empfindliche Haut und ist schon trotz reinem Stillen immer wund am Po..deswegen ;-)
lg esha

7

Vielleicht ist es aber nur eine Obstart? Bei uns sind es die Orangen gewesen! Ich durfte keine Organgen essen, kein Organgensaft trinken...naja alles was mit Orangen zu tun hatte durfte ich nicht essen!!
Janas Po sah aus als ob ich sie auf einen Teppich hingesetzt hätte und sie dann an den Füßen schnell gezogen hab #schock
richtige Schürfwunden hatte sie!