4,5 Monate - Schluss mit dem Durchschlafen :-( Abendbrei???

Hi,
meine Maus ist viereinhalb Monate alt und bekommt seit drei Wochen am Mittag Gemüsebrei und danach eine Flasche. Wir haben so bald angefangen, weil sie bei uns auf den Teller gefasst hat beim Essen.
Leider schläft sie seitdem nicht mehr durch. Alle drei bis vier Stunden will sie eine Flasche... Und es wird immer mehr je länger das so geht. Anfangs wollte sie nur einmal pro Nacht, inzwischen dreimal.
Soll ich den Abendbrei einführen? Was meint ihr?
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht aufstehen will. Die Kleine ist, seitdem sie so viele Schlafunterbrechungen hat leider auch tagsüber knatschig, weil unausgeschlafen.
Danke für eure Meinung

Eisblume

1

hallo
vieleicht bekommt sie zähne!?
hört sich fast so an, änderungen beim essen, schlaffstörungen und unruhe am tag bei meinem typische zeichen

2

Hallo Eisblume

unser Kleiner hat bis vor einem Monat auch durch geschlafen und seit fast einem Monat kommt er wieder zwischen 1 und 4 mal nachts.

Es ist egal ob er gestillt wird, eine Flasche oder Abendbrei bekommt. Ich gehe davon aus das es nur eine Phase ist und er bald wieder durchschläft

LG

Nina mit Rafael ( 25Wochen)

3

Hallo,

mein Simon ist auch 4,5 Monate alt und isst seit etwa 3 Wochen Mittagsbrei (Gemüse oder Gemüse mit Fisch/Fleisch, Spaghetti Bolognese...also die Gläschen NACH DEM 4. MONAT).

Gestern abend habe ich ihm zum Probieren ein paar Löffel HUMANA Grießbrei gegeben, danach noch Milch und heute abend hat er fast ne ganze Portion von dem Brei verputzt...

...mal sehen ob er davon länger gesättigt ist...muß das mal ein paar Tage beobachten.

Vielleicht hat dein Kind nicht Hunger, sondern brütet vielleicht eine Krankheit aus...oder kriegt nen Zahn... etc.pp...

Probiers doch einfach aus mit dem Abendbrei...

4

Hallo,

hört sich nach 19-Wochen-Schub an... der ging bei uns mit 16 Wochen los und damit war das Durchschlafen passé.... kam auch leider erst mit 2 Jahren dauerhaft wieder#schmoll
Mit Abendbrei wurde bei uns nichts besser, haben mit 5,5 Monaten mit Abendbrei den Beikoststart gemacht

L.G

5

Tja, bei uns hat der Abendbrei nichts gebracht. Sie kam vorher zwischen drei und fünfmal und jetzt auch :-(!

So langsam geht es an die Substanz.

Offensichtlich befriedigt sie mit dem Stillen nachts andere Bedürfnisse als Hunger.
SCHNAUF!

6

Vielleicht verträgt sie noch keine feste Nahrung!
Sie ist erst 4,5 Monate!! Auf den Glässchen steht NACH dem 4. Monat- heißt ab 5 Monate! Und das ist schon früh um zuzufüttern!
Jule hat erst mit 7,5 Monaten Gemüsebrei bekommen....vorher war sie nicht Beikostreif!
Ich denke jetzt noch Abendbrei einzuführen ist keine Lösung! Lass mal das Gemüse weg und gib nur Milch!

Und: auf den Teller fassen und essen klauen wollen ist kein zeichen, dass ein Baby schon feste Nahrung braucht!

Nix für ungut....
Es gibt 1000ende Beiträge mit früher Beikosteinführung und 10000ende Antworten, dass es nicht gut ist! Benutz mal die Suchfunktion!!

7

Sie verträgt den Gemüsebrei wunderbar und hat seitdem wesentlich besseren Stuhlgang und weniger! Blähungen.
Außerdem heißt nach dem 4. Monat NICHT ab 5 Monate, sondern nach Ende des 4. Monats und der ist ja nun definitiv vorbei :-)
Ich hab eigentlich auch gar nicht gefragt, ob Zufüttern mit 4,5 Monaten gut ist. Aber es ist klasse, dass du mir auf eine ganz andere Frage deine Meinung gibst
Vielen Dank. :-)

8

Nach vier vollendeten Lebensmonaten ist das Baby im 5. Monat.

Auf den Gläschen findet man die Angabe „nach dem 4. Monat“. Was gleich bedeutend ist mit „ab dem 5. Monat“.

LG Karu

weiteren Kommentar laden